Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Unruhiger Motorlauf bzw. Zündaussetzer! HILFE!!!

JeNa

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.04.2016
Beiträge
8
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo Zusammen,
haben vor ca. 2 Monaten einen OPC Zafira A gekauft. Mängel waren uns vorher Teilweise bekannt. Der Motor hat im Stand Zündaussetzer und kommen einfach nicht drauf was es sein kann dazu riecht er auch teilweise verbrannt. Kontrolleuchten gehen nicht an! Wir haben inzwischen eine Unmenge an Geld investiert und haben unseren Kleinen einen neuen Turbo, Zündkerzen und Zündleiste spendiert ist aber dennoch nicht zu frieden. Turbolader haben wir getauscht weil er keine Leistung mehr hatte und der Turbo an der Verschleisßgrenze war. Um zu versuchen die Zündaussetzer zu beheben haben wir erstmal die Zündkerzen gewechselt, kein Erfolg. Danach war die Zündspule an der Reihe, kein Erfolg. Sind wirklich am verzweifeln und hoffe auf diesen Wege das uns einer Helfen kann! MfG JeNa
 
Hi. Das kann viele Ursachen haben. Nur den reinen Turbo gewechselt oder auch Krümmer, Wastegate


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 12:49 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 12:45 Uhr


Kann auch der Kabelbaum sein, da gab es Probleme mit Kabelbruch.
 
Habe komplett alles gewechselt Wastegate und Krümmer. Fehler hat er keine gespeichert. Wenn ich das Gas konstant auf 2 oder 3 Tausend Umdrehungen halte sind die Aussetzer auch da zwar nicht so extrem wie im Leerlauf aber trotzdem da. Bin schon echt am verzweifeln.
 
Hast du niemanden in deiner Nähe der ein OPCOM besitzt?
Dann könnte man schon mal ein paar Werte kontrollieren ob Sie Plausiebel sind.
Vllt hat der Nockenwellensensor oder der Kurbelwellensensor ein Ding weg.
Zündleiste und Zündkerzen mal ausbauen, zusammenstecken und offen gegen den Motor legen und schauen ob die Zündreihenfolge stimmt.
 
Von welchem Hersteller ist dein Zündmodul?
Ich würde nur Original OPEL bzw. Bosch empfehlen, mit allen anderen kommt es gerne zu Problemen beim OPC!
 
Mit den Zündkerzen werde ich mal ausprobieren! Ich habe original Zündleiste von Opel. Mit dem OPCOM müsste ich mal schauen ob das jemand hat.
 
Zurück
Oben Unten