Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z19DTH - 150PS Komisches verhalten vom Shaun.

Dafkes24

Vauxhall-Zafira
Themenstarter
Registriert
03.06.2010
Beiträge
148
"Danke"
40
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Seit gestern habe ich dass fenomeen, dass Shaun keine leistung mehr hat.
Beim Kaltstart fährt er sich super nur nach etwa 12km und er wird warm dann fält die leistung weg. Komt schwer vorwärts.
Fehlerspeicher mit Brems/gaspedal ausgelezen und folgende fehlermeldungen kamen :
ECN
210870
05007E
210308
21397F
213970
065070
050071
161450
161600

Habe die Forumsuche genutzt und auch den beitrag mit den codes auch gelezen. Nur schlau wurde ich leider nicht dadraus.
Wer möchte/kann mir weiter helfen?
Ich sag schonmal danke :anbet:
 
Habe mir vorgestern mal dass ELM327 zugelegt und auch die komplette App Torque um dies problem versuchen zu lösen.
Beim erstenmal seigte er mir wieder viele fehlermeldungen und nachdem ich die gelöscht hatte und ein paar mal auf der autobahn (während der Fahrt) die fehlermeldung ausgelesen habe. kam nur P1901 raus. Da ich dies schon öfters hatte weis ich dass mein DPF wieder voll wahr. Heist naturlich Shaun auf den Schwanz treten und paar mal den fehlermeldung löschen während der fahrt und siehe da. DPF fängt an mit freibrennen und biss jetzt (toi toi toi) kein fehlermeldung mehr da.
Nur bleibt es komisch dass ich all die fehler codes hatte????

Da ich schon der starter vom dieses Thema binn. Werde ich hier mal meine nächsten fragen stellen :
1. Ich habe jetzt vieles gelesen wass dass 2 Takt öl angeht. Nur damit ich es richtig verstehe. Dies ist doch dass öl dass mann in ein roller tut? Ist es egal welche farbe? Weil ich kenne es als blau und rotfarbig.

2. Ich habe mir dass Twin audio nachgerüstet. Kabel wahr da. Beleuchtung tut es auch nur bekomme kein Ton hinten (kopfhörer)
Jemand ein idee warum? Habe im forum gesucht aber konnte nicht die antwort finden. (oder hab nicht richtig gelesen)

3. Hinten rechts (fahrerseite) funktioniert die box nicht. Andere vom schrottie geholt aber nicht noch kein Ton. Gibt es beim Bee auch dass kabelbruch problem wie beim A? Habe mal den stecker leicht aufgemacht aber kann kein fehlerhafte kabeln sehen.

4. Habe mir beim schrottie die nebelschlussleuchten geholt für vorne. Kann mann die einfach reinsetzen und dann funktioniert es oder muss da noch etwas gemacht werden?

5. Sind die Stossstangen vorne und hinten einfach ausszutauchen nach facelift model?

Sind viele fragen hoffe dass ich eine antwort bekomme. Sag schonmal danke :anbet:
 
Zu 1) Es gibt hier im Forum ein umfangreiches Thema zum Zweitaktöl im Diesel.

Zu 3) "Selbstverständlich" gibt es die Problematik des Kabelbruchs im Türkabelbaum auch beim B.

Zu 4) Kabel müssen natürlich liegen, Öffnungen für die Nebler in der Schürze vorhanden sein und im Innenraum der (Licht-)Schalter
 
So. Es ist schon eine kleine Zeit vorbei gegangen und gebe mal hier ein zwischenstand.
1. Zweitaktöl habe ich versucht und mus sagen. Nie wieder.
Am anfang tat der wagen sich sehr schwer aber mit der zeit ging es gut. Verbrauch wahr mit 0.5l/100km gesunken und auch lief er etwas rühiger.
jetzt habe ich es 3 tankfüllungen nicht mehr genutzt und seit Sonntag lief der wagen sehr unrund und gab es auch ein nebengeräusch. Als ob ich mit einen alten Tracktor unterwegs binn.
Es würde immer schlimmer und ab in die Werkstatt mit Shaun. Zo wie es ausssieht sind alle einspritsdüsen hinüber. (kosten 250euro/st)

2. Twin Audio funktioniert auch. FOH had es programmiert und es lauft.

3. Kabelbruch muss noch gemacht werden, leider kaum Zeit dafür.

4 + 5 habe ich wegen punkt 1 auf Eis gelegt. (schalter ist schon drinn aber noch keine neue Stosstange)

6. Alle fehlermeldungen sind immer noch weg.
 
Hab bisher nicht einen einzigen gehört bei dem die Einspritzdüsen dadurch defekt wurden. Ich fahre meinen Astra seit ich Ihn habe mit Zweitaktöl und kann nur sagen Nie wieder ohne !

LG
 
Zurück
Oben Unten