Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nachrüstung Rückfahrkamera und Navi 650

Nyckel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.06.2016
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo!

Ich habe vergangene Woche meinen Tourer beim Händler abgeholt. Es ist ein Jahreswagen, dem ich zu seinem Navi 650 noch eine AHK und die Rückfahrkamera spendieren wollte. Beides wurde beim FOH eingebaut und funktioniert problemlos. Was aber nicht funktioniert ist der USB-Anschluss. Egal welchen Stick man auch hineinsteckt: Das Feld bleibt im Display grau. Auswahl unmöglich - keine Fehlermeldung, kein nix. Der Aux-Anschluss funktioniert aber. Beim FOH kann man sich jetzt nicht mehr so ganz genau erinnern, ob der Anschluss vor dem Einbau funktioniert hat.

Kennt jemand das Problem bzw. hat es auch schon einmal gehabt? Laut FOH war es deren erste Nachrüstung einer Kamera, so dass die das Auto gleich einen ganzen Tag zum Suchen haben wollen. Ein Anruf bei Opel brachte nur die denkwürdige Aussage, dass sie von der Nachrüstung der Kamera abraten würden.

Nyckel
 
Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt. Der ZT war jetzt noch einmal beim FOH und angeblich war hinten am Navi nur ein Kabel nicht fest. Vermutlich hat da also jemand beim Einbau nicht ganz aufgepasst. Aber Hauptsache, dass das Problem gelöst ist.
 
Zurück
Oben Unten