Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

18 zoll

GS Runner

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
23.10.2006
Beiträge
78
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Hallo
Bin schon länger angemeldet hatte bis jetzt einen Zafira A habe mir jetzt einen Zafira B Bj 1,8 mit 140 PS 11/2009 zugelegt!!!
Habe jetzt ein Angebot bekommen für Original Opel Felgen 7,5J x18 ETH 37 mit
225/40 R 18 darf ich die ohne Probleme fahren.

Gruß GS Runner
 
Hallo deshalb frage ich ja habe leider keine Ahnung von dem umrüstkatalog.Bin auch nicht gut im fragen stellen hatte kurz einen Schlaganfall da klappt das noch gut
Gruß
 
Ja passt ohne Probleme....
Fahre ich auch so und dazu noch mit 15mm Distanzen rundum.

Gruß
 
Guten Morgen
Eine Frage habe ich noch das mit dem Umrüstkatalog das habe ich habe gefunden danke . Die Felgen und Reifen stehen ja auch drin wie sieht es den mit dem TÜV aus !!!! Muss ich die diese Kombination eintragen lassen oder kann ich die einfach montieren und fahren.
Im vorraus vielen dank
GS Runner
 
Guten morgen,
Natürlich müssen die Felgen eingetragen werden.
Ich habe damals die PDF mit zum TÜV genommen, dem netten Herrn in blau gezeigt. Er wollte anschließend das ich ihm diese bitte per Mail schicke.
Fertig.
Gruß Daniel
 
Guten morgen,
Natürlich müssen die Felgen eingetragen werden.
Ich habe damals die PDF mit zum TÜV genommen, dem netten Herrn in blau gezeigt. Er wollte anschließend das ich ihm diese bitte per Mail schicke.
Fertig.
Gruß Daniel

Stimmt nicht dafür ist ja der Umrüstkatalog, fahr die gleiche Kombi.
Alle für den jeweiligen Motor im Umrüstkatalog aufgeführten Felgen/Reifen Kombinationen kann man OHNE Eintragung fahren!
 
Hallo Eddie
Danke für deine Info !!! So habe ich mir das auch gedacht sonst braucht man ja auch nicht den Umrüstkatalog !!!
Danke
 
Da kann man nur mutmaßen, auch wenn es original Opel Felgen sind. Wenn es doof kommt, dem Herren in blau das nicht schlüssig ist, weil nicht im Fahrzeugschein vermerkt. Dieser dich zur Vorstellung zum TÜV schickt, spätestens dann fällt es auf.
Und dann Kost es mehr als die Eintragung ansich.
Muss aber jeder selber wissen.

Gruß Daniel
 
Bei mir stehen alle Reifen kombination im COC. Der Blaue wird nichts machen können.
Deswegen sollte man sein COC bei einer Kontrolle in hinterhand haben, wen es dann Probleme gibt.
 
Hallo
Ich habe nachgeschaut, hatte auch die COC vorliegen und da steht auch genau die Reifen-Felgen Kombination drin !!!!
Nochmals Danke
 
Zurück
Oben Unten