Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Teilenummern Anlöasser und LiMa für Zafira der im Ausland steht

Malikinho

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
27.02.2011
Beiträge
196
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

da unser Urlaubsauto im Urlaub steht und die Ersatzteilversorgung für den Zafira sehr mager ist, möchte ich diese Tage einen Anlasser und eine LiMa als Backup dahin schicken.

Nur habe ich die Sorge, dass ich die falschen Teile mitnehme.

Kann mir jemand vielleicht die exakten Teilenummern nennen, damit ich auf jeden Fall die richtigen Sache runterschicke?

Meine Daten: Zafira A 2.2DTI 13.04.2004 0035/443

Fahrgestell-Nr: WOLOTGF7542162028

Habe die Seite ecat24.com schon versucht zu nutzen, aber bin mir da nicht sicher mit den Nummern.

Schon mal vorab danke für eure Hilfe und Mühe.

Besten Gruss aus Köln
Malikinho
 
Anlasser: 93176034 / 62 02 060 oder austausch 93174017 / 62 02 039

LiMa 140A: 93174497 / 12 04 160 (nicht in verb. mit elktr. Heitsungssystem) oder austausch 93189238 / 62 04 236
93176653 / 62 04 174 (in verb. mit elktr. Heitsungssystem) oder austausch 93184954 / 12 02 114
 
Danke für die Nummern :)

Kann ich denn alle angegebenen Nummern suchen bzw kaufen? Das Wort Austausch irritiert mich.

Und was ist das elektrische Heizungssystem? Habe ich das? Wie erkenne ich es?
 
Danke für die Nummern :)

Kann ich denn alle angegebenen Nummern suchen bzw kaufen? Das Wort Austausch irritiert mich.

Und was ist das elektrische Heizungssystem? Habe ich das? Wie erkenne ich es?

Wenn Du das elektrische Heizsystem hast, kannst Du das bei ecat.24 über die Auswertung Deiner Fahrgestellnummer feststellen, indem du nach dem Text
FUER SCHNELLHEIZANLAGE
suchst. Ist der vorhanden, hast Du es ;)


Austausch bedeutet, dass Du Dein Altteil beim Dealer ablieferst und dafür ein aufbereitetes "neues" bekommst.
Ggf. kann auch ein Pfand in bar hinterlegt werden ...
 
Schnellanzeige scheint meiner nicht zu haben. Danke für den Tipp ;)

Sorry, für meine "dumme" Frage, aber wieso hat der Anlasser eine andere Teile-Nummer wenn ich ihm meinen alten gebe? :confused:

Der Anlasser müsste doch die gleiche Nummer haben, unabhängig davon ob ich meinen alten zurückgebe oder nicht.
 
Austauschteile sind meistens mit neuen Komponenten aufgearbeitete Gebrauchtteile.

Bei gleicher Teile-Nummer wüsste der Händler nicht, was neu und was AT ist und das Kassensystem könnte den Preis nicht zuordnen.
 
Ach so, ok.

Ich kenne das nur von VW wo dann z.B. die Teilenummer bleibt und Buchstaben hinten angehangen werden oder wenn es eine ganz andere Nummer ist, dass dies mit dem Satz "Teilenummer XYZ wird ersetzt durch Teilenummer XXZ"

Das heisst also ich kann alle genannten Teilenummern benutzen.

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten