Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Klimaanlage Kabelplan

Rausi

Hat viel zu sagen
Zafira-Club Mitglied
Themenstarter
Registriert
27.03.2010
Beiträge
206
"Danke"
77
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo,
bei mir kommt an der Klimaanlage kein Strom an. Sicherungen usw. wurde bereits überprüft. Hat vielleicht jemand einen Kabelpla speziell für den Bee. 1.9 cdti 150 PS Baujahr 2010. Danke.
Gruß
Michael
 
Nabend
Ich stosse grade an meine Grenzen.
Ich hab heute diese beschissene magnetspule getauscht...
Nicht das der Mist irre verbaut ist, nein, der riemenspanner beim 2,2 direct ist auch so beschissen zu entspannen nen.... grrrr
Und .... oh Wunder... dieser blöde Kompressor lässt sich immer noch nicht überreden zu arbeiten. Sicherungen und Relais sind überprüft, daran liegt es nicht. Gibt es irgend eine Möglichkeit das mit dem technischen auszulesen? Gibt es noch irgend ein Steuergerät? Ich hab die klimaautomatik.... und würde gerne mal wieder kühle Luft spüren!
 
Tja, ich habe es erwähnt das es nicht ohne ist...Aber es gibt ja immer "Besserwisser"... Vielleicht kann dir auch derjenige helfen, der seine Spule in 15 Minuten getauscht hat. Er kennt sich wohl bestens aus....
 
Naja, dank der Anleitung hier aus dem forum hat es effektiv nicht länger als 60 Minuten gedauert. Die Anleitung ist schon gut gemacht, da kann ich nicht meckern ... blöde finde ich den riemenspanner, der ein wenig gewöhnungsbedürftig arbeitet. Nachdem ich herausgefunden hab wies ging wars einfach.
Frage ist halt wie weiter vorzugehen ist....
 
hallo

meine Klima geht auch nicht bzw die Magnezkupplung zieht nicht an. der von A:... meinte das mein Klimakompessur def ist. Also ,heute stecker gezogen und siehe da es kommt kein Storm an. Alle Sicherungen i.o . also internet gequelt und auf euch gestoßen :) . Gelesen und dann schnell op com ran und das ausgelesen. kann wer erklären was ,das mit 0,3 bedeutet?

Danke
 

Anhänge

  • 2017-05-31 18.32.14.jpg
    2017-05-31 18.32.14.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 83
  • 2017-05-31 18.43.16.jpg
    2017-05-31 18.43.16.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 80
  • 2017-05-31 18.42.33.jpg
    2017-05-31 18.42.33.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 80
Das ist kaum Druck im System, daher schaltet der Kompressor nicht an. Die Info ob er schaltet oder nicht kommt über den Druckschalter, 140kpa (1,4bar) sind viel zu wenig. Aus Schutz zum Kompressor wird nicht eingeschaltet.

Die 0,3V sind einfach nur die 140kpa in Spannung angegeben. Denn Steuergeräte können nur etwas mit Spannungswerten anfangen.

Ende vom Lied, die Anlage muss befüllt werden.

MfG

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten