Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

8,5 und 9,5x18 und der Tüv

MichaelH

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.05.2013
Beiträge
42
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
6 Gang
Hallo,

war heute beim Tüv und wollte meine 8,5 und 9,5x18 Felgen mit 225/35er Reifen eintragen lassen. Leider hat Keskin im Gutachten nur den Astra G drin und mein Tüver fand nur Vergleichsgutachten bis 8,5x18. Wär mein Auto nicht in Hessen angemeldet hätte ers eingetragen aber so bräuchte er mindestens eine Info wo ersichtlich ist, dass Zafira A und Astra G die gleiche Bodengruppe haben. Wo findet man sowas, bei Opel, im Netz?
Oder hat jemand hier im Forum die gleiche Größe eingetragen?

Gruss,
Michael
 
Was hat denn die Eintragung mit dem Bundesland zu tun? Der Zafira müßte dem Astra Caravan entsprechen.
 
Naja in Hessen gehen die Unterlagen erstmal nach Marburg und da wird wohl aktuell alles ziemlich genau überprüft und angezweifelt laut des Prüfers. Ja Bodengruppen sind wohl identisch, nur ist halt die Frage wo man etwas schriftlich darüber findet. Wenn ich es dem Prüfer schwarz auf weiß vorlege dann trägt er alles so ein.
 
Hmmm ok fährt anscheinend wirklich kaum jemand 9,5er Felgen. Naja das Problem hat sich erledigt, hab im Netz ein Vergleichsgutachten gefunden vom anderen Hersteller
 
Zurück
Oben Unten