Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Türeinstiegsleisten

wagihero

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.04.2016
Beiträge
157
"Danke"
6
Hallo zusammen,

hat einer von Euch die Türeinstiegsleisten vorne und hinten in seinem Tourer eingebaut?
Wenn ja, wäre es möglich das bitte zu Fotografieren?

Möchte wissen wie groß die Abdeckfläche ist.

Danke! [emoji4]
 
Die Verlinkten sind aber für den A bzw B.

Gerade gesehen, auf Seite 2 taucht der Tourer auch auf. Überschrift ist irreführend.
 
Hallo wagiheri,

Vorne habe ich standardmäßig die verbaut wie in dem Link von benni.
Ich finde die original Einstiegsleisten bieten keinen optimalen Schutz, da die Kanten nicht abgedeckt werden.
Für den hinteren Einstiegsbereich habe ich eine transparente Schutzfolie (gibt es auch in anderen Ausführungen) verwendet, die es als SET für die 4 Türbereiche und als Ladekanntenschutz für kleines Geld gibt.
Habe die vorderen aber auch so belassen und die Folienteile aufgehoben.
Die Folie deckt alles ab und lässt sich ganz leicht anbringen.
Von der Optik her, zwar kein Hingucker, da man die transparente Folie nur bei genauem hinschauen erst entdeckt, dafür aber ein günstiger guter Schutz, der sich auch wieder leicht entfernen lässt.
Falls du eher mit Edelstahlleisten aus dem Angebot von ebay liebäugelst, solche haben wir an unserem Bee verbaut, sind diese auch nicht schlecht.

Grüße blob787
 
Denke nicht das die originalen als Schutz gedacht sind;)
Ich habe die ja dank Innovation Ausstattung komplett drin, schützen tun die nix;)
 
Denke nicht das die originalen als Schutz gedacht sind;)
Ich habe die ja dank Innovation Ausstattung komplett drin, schützen tun die nix;)

Was meinst du genau mit komplett?
Bei meiner Innovation Ausstattung sind die nur vorne standardmäßig verbaut.
Gibt es da wieder Unterschiede in den Modelljahren?
Gibt es die überhaupt für hinten? Mein FOH hat mir 2013 nur die anbieten können, die vorne verbaut sind, jedoch fand ich diese für den hinteren Einstiegsbereich zu groß, deswegen hab ich mich für welche aus dem Zubehör und hier dann für Folie entschieden.
Im Zubehör von Opel hab ich auch nichts gefunden.
 
Was meinst du genau mit komplett?
Bei meiner Innovation Ausstattung sind die nur vorne standardmäßig verbaut.

Ohne jetzt geguckt zu haben würde ich glatt behaupten, dass sie bei mir auch nur vorne ab Werk drin sind (hab auch Inno, BJ 12/2014)
 
Hallo,
in meinem neuen Facelift, Innovation, ist nichts mehr verbaut.
Kann jemand für die transparenten Schutzfolien, auch Ladekannte, eine Produktempfehlung geben?
 
Hi,
bezüglich des Ladekantenschutzes hab ich auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen.
rolleyes.gif

Diesen Ladekantenschutz
http://www.ebay.de/itm/Ladekantenschutz-SCHWARZ-Opel-ZAFIRA-B-07-2005-12-2011-/181503092227?fits=Model%3AZafira+B
haben wir für unseren Bee gekauft (gibt es auch für den Cee). Ich finde er bietet den besten Schutz und sieht nach 4 Jahren noch TOP aus. Er hat auch noch keine Treffer abbekommen.
Zuvor hatten wir einen Edelstahlladekantenschutz (wie von Doc_Tom verlinkt), wie ich finde aus minderwertigem Stahl. Gerade in der kalten Jahreszeit verursachte das Salz auf den Straßen, kleine Rostpickel, die die Stoßstange unansehnlich machte.
Daraufhin habe ich den neuen Ladekantenschutz bei www.ws-autoteile.com/ gekauft.
Den einzigen Nachteil bei diesem Ladekantenschutz oder anderen, ist die punktuelle Befestigung mit doppelseitigem Klebeband. Schmutz und Dreck läuft von der Kofferraumklappe unter die Abdeckung und bleibt hängen. Über die Jahre wirkt er wie Schmirgelpapier und verkratzt den Lack der Stoßstange. Möchtest du den Ladekantenschutz wieder entfernen, weil er dir nicht mehr gefällt, musst du die Fläche vom Profi aufpolieren lassen.
Für unseren Tourer habe ich mich für eine dicke transparente Klebefolie entschieden. Diese liegt vollflächig auf und schützt vor leichten Kratzern.
Mit dem Fön lässt sie sich ohne Probleme entfernen bzw. tauschen. Die Folie hab ich auch für die hinteren Einstiege verwendet.
Die Folie gibt es auch in Schwarz oder carbon, wobei Schwarz besser zu weiß oder silber passt.

Schwere Treffer werden bei dem Vollplastikschutz besser abgefangen, jedoch bleibt hier der Macken in der Abdeckung zurück und der Dreck darunter.
Eine optimale Lösung wäre die Kombination mit Folie und Vollplastikschutz. Mann kann es aber auch übertreiben, oder?
tongue.gif


 
Zurück
Oben Unten