Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Opel Zafia A Zentralverriegelung Fahrerseite Tür hinten geht nicht schon Wieder nicht

ralf71

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
03.03.2016
Beiträge
247
"Danke"
6
Hallo,

wie kann ich rausfinden, wo der Fehler bei meinem Zafira A liegt, wenn die Zentralverriegelung Fahrerseite Tür hinten nicht mehr geht?

Alle anderen Türen gehen auf und zu. Meine Frau meinte, das als wir den Wagen neu (also für uns neu, der Wagen war gebraucht mit 90000km), diese Zentralverrieglung schon mal nicht ging. Ein Mechaniker soll hinten am Kabelknickschutz bereits Kabel neu verlötet haben, daran kann ich mich aber nicht erinnern.

Also meine Frage: Gibt es eine Checkliste, die ich abarbeiten kann woran es liegen könnte? Eine Anleitung, wie ich den Servo testen kann? Oder die Türverkleidung abkriege?

Bitte helft mir, meine Kasse ist leer für ne Werkstatt.
 
Danke für deine schnelle antwort, aber der kabelbaum ist an der knickstelle schon mal repariert worden. oder meinst du, der repariete kabelbaum kann schon wieder unterbrochen sein? ich meine, er hat ja 5 jahre gehalten und tatellos funktionniert.
 
Das kann gut sein, daß er nach der Zeit dort wieder defekt ist. In der Bucht gibt es Rep-Sätze mit Silikonkabeln, die sind flexibler und halten länger.
 
Die flickschußterrei ist nichts halbes und nichts ganzes. Das es 5 Jahre gehalten haben soll Respekt! Hol dir die silikon Kabelbäume und habe für immer ruhe.
Hab anfangs auch geflickt und nach einer Woche wieder alles durch. Hab bei Brandel ( ebay ) 2 kabelbäume für 54 Euro gekauft und seit 2 Jahren ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Silikonkabel auch an den hinteren Türen und der Heckklappe.

Die original Kabel waren beim Kauf bereits mal gelötet worden. Neue Kabel rein und seit fast 4 Jahren Ruhe.

Besorg dir die Reparatursätze, wenn du nicht zuweit von mir weg her bist: Komm vorbei und ich bau dir die Sachen ein - für eine Forumsspende.
 
Hallo Leute, es war mal wieder der Kabelbaum. Und Matthias: Danke für Dein Angebot, aber Edertal kliegt nicht so, als wäre das im Ruhrgebiet. Habe diesmal die dickeren Kabel rot und braun NICHT mehr erneut verbunden, weil die eh ins "leere" liefen. Sind die dafür da, wenn man elekrtische Fensterheber hinten hat (also plus und minus)?
 
Zurück
Oben Unten