Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alternativen für Navi 950 Europa intellilink

wagihero

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
20.04.2016
Beiträge
157
"Danke"
6
Hallo zusammen,

da das Navi 950 einige grundlegende Funktionen nicht kann wie z. B. USB Stick index (nach jedem Motorstart tut es neu indexieren und fängt NICHT dort an abzuspielen wo es aufgehört hat) und einige andere Dinge einfach grottig sind, überlege ich es rauszuwerfen.

Das hier habe ich im Internet gefunden. Kennt das jemand?

http://www.icar-tech.de/api2/products/aurora2/auction/opel-zafira-schaufenster.html

Ist damit evtl. OnStar mit WLAN weiterhin nutzbar?
Was passiert mit dem original Monitor und Lenkradbedienung?
 
Interessant fände ich auch, ob sich die Rückfahrkamera und die Abbiegehinweise an der Anzeige “vor dem Lenkrad“ nutzen lassen. Die Tasten der Lenkradfernbedienung kann man ja offenbar weiter nutzen.
 
Hallo zusammen,
da das Navi 950 einige grundlegende Funktionen nicht kann wie z. B. USB Stick index (nach jedem Motorstart tut es neu indexieren und fängt NICHT dort an abzuspielen wo es aufgehört hat)

Das hier habe ich im Internet gefunden. Kennt das jemand?
Was passiert mit dem original Monitor und Lenkradbedienung?

Hi.
Also da mein Navi 650 die Funktion beherrscht, hast Du mal beim FOH wegen Update gefragt ?
Vielleicht ein BUG ?
Kenn das Radio nicht, aber die LF wirst Du bestimmt mit einem Adapter weiterhin nutzen können.
Der Monitor wird vermutlich nach einem Wechsel ohne Funktion sein, es sei denn Du bastelst was.

Interessant fände ich auch, ob sich die Rückfahrkamera und die Abbiegehinweise an der Anzeige “vor dem Lenkrad“ nutzen lassen. Die Tasten der Lenkradfernbedienung kann man ja offenbar weiter nutzen.

Das die Funktion der Navi-Pfeile auch mit dem Tauschradio geht glaube ich eher weniger.
Die Rückfahrkamera wird man auf dem einfachen Display sicher auch nicht zum laufen bekommen, dafür ist der Monitor einfach nicht gemacht.

Gruß
Helge
 
Meine Forenerfahrungen haben gezeigt, dass diese Chinanavis zwar auf den ersten Blick sehr viele Features mitbringen jedoch nicht ausgereift sind, bzw. nicht optimal auf das Auto abgestimmt sind. Für Leute die ein einfaches Radio z.B ein CD400 besitzen jedoch eine durchaus interessante Alternative. Bei einem Navi650 oder Navi950 würde ich eher die Finger davon lassen, da diese Systeme auf das Auto zugeschnitten sind, auch wenn viele mit dem Navi650/950 über viele Probleme berichten. Ich hab auch noch kein Bericht lesen können, das jemand sein Navi950 gegen ein Chinanavi getauscht hat. Beim wechsel von CD400 Systemen auf Chinanavis gibt es hierzu jedoch durchweg positive Erfahrungen. Wenn jemand den Tausch eines Navi950 beabsichtigt, betritt er Neuland und wird in erster Line auf einen guten Support durch den Hersteller angewiesen sein. Wenn jemand Mut, Zeit, Geld und seine Erfahrungen (positiv/negativ) hier postet hat er meinen Respekt jetzt schon sicher.
 
Denke die kamera gibt nur ein Videosignal, sollte anschließbar sein wenn es einen Videoeingang gibt?

Die Kamera wird vermutlich ein Composite Videosignal ausgeben und Strom brauchen, beides kann man sicher am Tauschradio irgendwie realisieren. Aber Das Monochrom-Display vor dem Lenkrad wird damit nichts anfangen können.

Für Leute die ein einfaches Radio z.B ein CD400 besitzen jedoch eine durchaus interessante Alternative. Bei einem Navi650 oder Navi950 würde ich eher die Finger davon lassen

So seh ich das auch. Vermutlich würdest Du zwar 1-2 negative Sachen an der einen Stelle weniger haben, dafür aber 5-6 an anderer Stelle mehr.
Beispiel:Einstellungen der Coming Home Funktion, Anzeige der Navipfeile vorm Lenkrad, Einstellung der Zentralverriegelung, etc.
Denn die Einstellung dieser Sachen laufen meiner Meinung nach über das originale Radio. (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Gruß
Helge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten