Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Druckleitungen Servopumpe Delphi

ukw66

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.07.2016
Beiträge
40
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich suche verzweifelt nach gebrauchten Druckleitungen für die Servopumpe meines Zafira A 1,8/125 Ps Bj. 2002 von Delphi.
Die Opel-Nr lautet 5949701.
Der freundliche Opelhändler hat mir die defelte Leitung für 360 Euro angeboten, plus Öl und Montage kommen da fast 600 Euro raus.

Kann mir jemand günstige Ersatzteile empfehlen oder hat vielleicht noch jemand welche von Schlachtefest übrig?

Bitte anbieten unter Felix33[ät]gmx.de

Vielen Dank!
 
Hast du mal bei Firmen nachgefragt die Schläuche für Bagger usw. Vorort pressen ?
www.pirtek.de zB.

Nein, noch nicht.
Bei Opel kostet das Teil ca 360 Euro, gebraucht ist es wohl recht selten.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:41 Uhr


Hab gerade mal angefragt.
Danke für den Tip.
 
Ja? Ist der Schlauch nicht oft dabei wenn man bei eBay nach der servopumpe sucht?
bzw. servo Zafira a
 
Ja? Ist der Schlauch nicht oft dabei wenn man bei eBay nach der servopumpe sucht?
bzw. servo Zafira a

Ja, leider sind die meisten Pumpen von TRW, dafür findet man auch die passenden Schläuche.
Bei mir ist eine Delphi-Pumpe verbaut, bislang habe ich vergebens nach den passenden Schläuchen gesucht.
Die Biegungen in den Leitungen sind leider verschieden.
 
Hast du mal bei Firmen nachgefragt die Schläuche für Bagger usw. Vorort pressen ?
www.pirtek.de zB.

Hier die Antwort von Pirtek:

Hallo,

Servoleitung und änliche Komponenten für die KFZ Spalte ist er nicht das Pirtek- Konzept.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.
 
Hier die Antwort von Pirtek:

Hallo,

Servoleitung und änliche Komponenten für die KFZ Spalte ist er nicht das Pirtek- Konzept.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

So eine Quark, hatte damals für mein Fahrzeug da auch eine Ölleitung machen lassen, aber wer nicht will....


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:35 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:32 Uhr


Wenn ich nach der Nummer suche, komme ich aber auf Artikel die auch die Verschraubung haben, genauso wie der oben angegebene eBay Artikel, schreib doch den Verkäufer an und frage nach der Nummer die auf der Leitung steht die du benötigst.
 
So eine Quark, hatte damals für mein Fahrzeug da auch eine Ölleitung machen lassen, aber wer nicht will....


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 18:35 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 18:32 Uhr


Wenn ich nach der Nummer suche, komme ich aber auf Artikel die auch die Verschraubung haben, genauso wie der oben angegebene eBay Artikel, schreib doch den Verkäufer an und frage nach der Nummer die auf der Leitung steht die du benötigst.

Hab ich getan. Jetzt heisst es Daumen drücken. ;)
 
Es scheint wohl recht problematisch zu sein, Delphi-Druckleitungen gebraucht zu bekommen.
Daher mal eine Frage als absoluter Schrauber-Laie:
Könnte man die Servolengung nicht komplett auf TRW umrüsten?
Benötigt man dazu noch wietere Teile als Pumpe/Schläuche/Lenkgetriebe?
Wie hoch ist denn der Aufwand, alle Teile zu tauschen?

Hatte gerade ein Telfongespräch mit meinem freundlichen Opel-Händler:
Aufgrund Baujahr und FGNr müsste eine TRW2 eingebaut sein, die erste Werkstatt nannte mir die Delphi.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wann welche Pumpe (Delphi, TRW1, TRW2) im Zafira A verbaut wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten:
Nachdem ich noch einmal eindringlich mit dem Opel-Händler meines Vertrauens über die Servopumpe geredet hatte, stellte sich nach einigen Recherchen heraus, daß doch eine TRW2 verbaut ist. Ich habe in der Bucht eine komplette Pumpe mit Schläuchen für 100 Euro erstanden, heute sollte sie eingebaut werden.
Beim Lösen der altenb Schläuche von der Lenkung brach wohl der gesamte Schlauchanschluss ab (lt. Mechaniker hatte es auch dort ordentlich gegammelt).
Nun wäre wohl auch noch ein Tausch des Lenkgetriebes fällig, was aber erhebliche Kosten verursachen würde.
Das hört sich fast nach einem wirtschaftlichen Totalschaden an. Eigentlich schade, der Zafira hat noch kein Rost am Unterboden, kürzlich wurden Bremsen und Bremsleitungen erneuert.
Kann mir jemand aus seinen Erfahrungen mitteilen, wie viel zeitl. Aufwand es ist, das Lenkgetriebe zu tauschen?
 
Hallo, habe das bei meinem 2009 mal machen lassen. War ein Austauschlenkgetriebe TRW1 für 192 Euro. Dazu kam dann der Einbau in einer freien Werkstatt für 110 Euro ( vorher Ausgehandelt). Der Hilfsrahmen muss für den Austausch nach unten abgesenkt werden, war dabei und konnte zusehen. Danach noch zur Achsvermessung und die Sache war Erledigt und hält heute noch :freu:

Gruß
a-wing
 
Hallo zusammen, eollte euch nur kurz informieren, daß der A-Zafi wieder läuft: Servopumpe, Servoleitungen und Lenkgetriebe wurden getauscht, dabei wurde auch der Hilfsrahmen entrostet und konserviert. Jetzt ist der Zafi wieder einsatzbereit. Gruß an alle.
 
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand helfen wo befindet sich beim Zafira A 1.6l CNG die verdammte Servopumpe im Motorraum habe ich nichts gefunden. Dringend!!!
 
Zurück
Oben Unten