Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

reboarder - Axkid Minikid

Keith

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.07.2016
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen,

wir haben für unsere Tochter einen AxKid Minikid reboarder direkt hinter dem Beifahrersitz eingebaut.

Leider konnten wir die unteren Fixierungsbänder nicht wie vom Hersteller des Sitzes vorgeschlagen, direkt unter den vorderen Sitzführungsschienen hindurchführen. Der dafür vorgesehene Spielraum zwischen Schiene und Boden existiert in unserem Tourer nicht. Mir ist auch nicht bekannt, ob es da bei den verfügbaren Ausstattungsvarianten einen Unterschied gibt.

Daher liegt nun die Lösung nahe die Führungsschienen ein wenig an den hinteren Schrauben zu lösen, die Bänder hindurch zu führen und das Thema sozusagen mit einer fest installierten Dauerlösung aus der Welt zu schaffen. Diese Lösung ist mein persönlicher Favorit!

Es gab aber auch schon andere Vorschläge...

Die Variante mit zusätzlichen Befestigungsösen zwischen Führungsschiene und Boden hat man mir schon vorgeschlagen. Allerdings ist diese laut OPEL mit sicherheitsrelevanten Risiken verbunden und somit angeblich nicht zu empfehlen. (gleiche Antwort bei zwei Werkstätten...)

Ich würde mich sehr über Expertenmeinungen, Ratschläge und Erfahrungsberichte freuen, vielleicht hat hier ja jemand mit vergleichbaren Umständen zu kämpfen gehabt.

Beste Grüße
Keith
 
Zurück
Oben Unten