Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

OPC Bremssattel hinten links

AndyS

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
10.05.2007
Beiträge
1.176
"Danke"
70
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo ,

meine Handbremse hl ist fest weiß jemand wo ich den Bremsattel ( blau) einigermaßen günstig
bekomme, habe jetzt langsam das ganze Netz durch, nix gefunden.

Grüße AndyS
 
da er nen b opc fährt, und nen blauen sattel sucht, wirds wohl für den b sein !
da wirst du aber nicht wirklich viel glück haben. am besten beim verwerter vor ort fragen.
wobei du ja eigentlich nur die zange brauchst. der backenhalter sollte ja noch ok sein. und den rest einfach blau lackieren.
 
gibt's ne möglichkeite den besch** Handbremshebel am Backen wieder gangbar zu machen?
 
Hallo
Selbst wenn Du den Hebel wieder gangbar bekommst ,wird das nicht lange Funktionieren.Ich habe die Erfahrung gemacht , dass das nichts bringt.
Ich Empfehle Dir beide Bremssättel hinten zu erneuern .Weil die Bremse meistens nicht mehr gleichstark zieht (ein Sattel neu anderer alt).
Bitte nicht auf der falschen Seite sparen;überhaupt bei Bremsen.Es hängt ja auch Dein Leben davon ab. Danke.

Bremssättel bekommt man zu guten Preisen z.b. bei Stahlgruber.
 
Ok , dann baue ich normale silberne ein, den Aufpreis für die besch** blaue Farbe brauche ich nicht.
 
Macht nix.

habe jetzt einen Händler gefunden 107 € pro Sattel , das hält sich im Rahmen.
Wieso geht eigentlich fast immer der linke kaputt? Nicht nur bei Opel
 
Wieso geht eigentlich fast immer der linke kaputt? Nicht nur bei Opel

Ich denke mal weil wir auf der rechten Straßenseite Fahren und parken und dadurch der linke sattel Mehr aufgewirbelten Straßendreck Abbekommt . Ist aber nur so eine Theorie , aber wenn in England oder Japan hauptsächlich die Rechte Seite kaputt geht könnte ich recht haben :)
 
So , hatte Glück, habe den einzigen blauen für HL gebraucht gefunden.

Jetzt funzt wieder alles .

Grüße AndyS
 
Zurück
Oben Unten