Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Ausfall der Servolenkung

nighty

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
29.10.2014
Beiträge
43
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute,
Ich befinde mich im mom im Urlaub.Gestern Ist meine Servolenkung ausgefallen.Wir waren auf einem Hafenfest und hatten auf einem Feld geparkt.Beim losfahren bemerkte ich das die Servo nicht arbeitete.Dieses Problem trat schon ein paarmal kurz nach dem Starten auf,war aber nach ein paar Sekunden verschwunden.Nun ist die servo dauerhaft ohne funktion.Beim Starten hört man immer ein kurzes keischen,hatte es auf den Keilriemem geschoben.Da ich bei den andeen Beiträgen nichts gefunden habe nun der eigene Beitrag.
Hat Jemand eine Idee ob es die Servopumpe oder ie Lima sein könnte?
lg
Frank
 
Die Servopumpe bei A ist strombetrieben.
Wenn es zu Stromengpässen kommt werden als erstes die stärksten Verbraucher (Servopumpe) abgekoppelt.
Gehe stark davon aus das Deine LiMa zickig ist.
Beim Servopumpen Ausgleichsbehälter hast Du den Füllstand schon kontrolliert?


Gruß

D.U.
 
nein noch nicht,werde ich gleich machen.
Der Peilstab ist nur ganz unten leicht mit dem Öl benetzt.Also im prinzip viel zu wenig Öl im Behälter denke ich.
Kann das der Grund sein?Hab keine Ölflecken gesehen,weder zu Hause noch hier.Welches Öl benötige ich und wie bekomme ich es in den Ölbehälter?
lg
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem schlauch in den du einen trichter zum befüllen steckst zum beispiel. aber denk drann falsches öl kann dir die servo schrotten also wenn du dir nicht sicher bist am besten beim foh beziehen
 
Also der Ölstand ist noch oben in dem sieb,also denk ich das es auf jedenfall nicht am Öl liegt.Ich vermute das sich ein Kabek oder Kontakt gelöst hast wie wir über das Feld gefahren sind das als Parkplatz diente und viele kleine unebenheiten hatte.
Der Fehler trat ja direkt im anschluß ans Parken auf.
 
Zurück
Oben Unten