Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Federn Federn hintere achse

pipinu

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.07.2016
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo miteinander
Ich bin neu hier im Forum und Grüße euch allen.
Habe ein Problem mit meine Zafira A bj 2003
die hintere federn sind gebrochen , aber die kleine federn nicht die Großen
federn die sind in die große federn eingebaut, habe überall geschaut aber finde diese federn nicht,
Habe auch ein bild gepostet das ist die kleine feder in die mitte , der gerostete
wie heist diese feder und wo bekomme ich zum KAUFEN
Bitte ein antwort
Danke im voraus
LG iOHANN
 

Anhänge

  • IMG_8119.jpg
    IMG_8119.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 106
So heißen die auch, es handelt Sich um Zusatzfeder zur Niveauregulierung. http://www.blattfeder-shop.de/Niveaufedern-Opel-Zafira-99-05-Extra-Verstaerkt#&gid=1&pid=3
Von Hersteller ist es nicht vorgesehen und muss eingetragen werden. Kannst ja auch weglassen wenn deine AHK die nicht vorhsieht.

Wen AHK von werk aus verbaut ist, hat ein Zafira uch dann andere Federn verbaut. Wenn die nachgerüstet ist wrden die wohl als ausgleich zusätzlich verbaut.
Von kosten hier macht das aber nicht wirklich sinn, da kannst du auch die für werkseitig werbaute AHK nehmen kommst günstiger weg.

Was du nun machst ist ja dir überlassen. Wenn du wirklich so viell reinpackst in den Zafira das der hinten in die knie geht, dan machen die eventuell sinn
 
Laut EPC , hast du bereits Federn für AHK verbaut mit kennung QC teilenummer 9192238 die wurde durch Feder mit kennung QD ersetzt teilenummer 9192239
Wenn bei deiner AHK ist es nicht zwingend erforderlich eine zusatzfeder einzubauen (siehe gutachten) dann mach einfach die defeckten zusatzfedern raus.
Altersbedingt würde ich an deiner stelle die HA Federn einfach tauschen bzw durch QD mit teilenummer 9192239 ersetzen.
 
Zurück
Oben Unten