Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Knacken im "Vorderwagen" nach Bremsen und Beschleunigen

jeans1208

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
05.01.2015
Beiträge
18
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo Forum,
heute brauche ich mal Hilfe: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Auto fahre, stark abbremse und dann wieder beschleunige habe ich so ein "Knacken" im Fußraum vorne links. Ich kann es aber auch so beschreiben, als würde irgend etwas ans Bodenblech kopfen oder schlagen.
Die Bremsen sind es wohl nicht: Bremssattel wurde gewechselt. Der Stabilisator und die Stabilisatorstange sind auch neu!:confused::mad:
Wer kann mir da helfen?:anbet:
Danke schon einmal und einen schönen Abend :)
 
in frage kommen noch domlager, koppelstangen, stossdämpfer, querlenker und federn. ich tippe auf ersteres, aber da kann man sich täuschen.
 
Hallo Forum,
ich wollte nur kurz noch mitteilen, was das Knacken oder "Klopfen" am Bodenblech war;). Dank rgruener gab es ja ne Menge an Fehlerquellen abzuklopfen.:doof: "Zum Glück" war es dann nur der Querlenker. Und jetzt passt auf. Es war der Querlenker, den der TÜV bemängelt hatte und der vor 3 Wochen ausgewechselt wurde. (NEU):nee: Also genauer: es war ein Lager, was bei der Produktion offensichtlich nicht ganz in die dafür vorgesehene Stelle passte.:mad: Ich habe mal ein Bild mit Pfeil eingestellt. Aber jetzt ist alles weg und endlich wieder eine ruhige Fahrt möglich!
Also noch mal Dank an rgruener:prost: und Gute Fahrt allen Opelfahrer (natürlich auch dem Rest):rolleyes:
attachment.php
 

Anhänge

  • Querlenker vorne links mit Pfeil.jpg
    Querlenker vorne links mit Pfeil.jpg
    51 KB · Aufrufe: 483
Entschuldigung, war länger nicht im Forum:
Ja, der Querlenker wurde noch mal getauscht:freu:: Es war quasi ein Reklamationsfall:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten