Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung zafira tourer 1.4 140 ps

kiwigrüner

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
23.04.2010
Beiträge
298
"Danke"
50
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
hallo,

habe mal eine frage zum zafira tourer. inwieweit sind die Turbos haltbar? im netz lese ich nicht viel davon, ist der 1.4 er Turbo laufleistung 31 000 km empfehlenswert?


MfG kiwigrüner:prost:
 
Hab den Tourer mit 20000 km gekauft und jetzt 86000km. Turbo macht keine Probleme. Selbst im Astra J Forum kann man kaum bis keine negativen Erfahrungen vernehmen. Beim 1.4 machen ab und zu Zündketzen und Zündmodul Probleme. Das M32 Getriebe ist beim Astra J auch als Stadtgespräch ab und zu tagesaktuell, beim Zafira Tourer M32 / M60 hab ich noch nichts vernommen. Am besten du machst eine Probefahrt, dann kannst du entscheiden ob der 1.4 dir zusagt.
 
hallo blob,

habe ihn nun gekauft, heute soll ich ihn holen. mal schauen , ist ein eco Flex Baujahr 5 2013 , 7 sitzer.
Probefahren ging nicht so richtig..., aber der Händler ist mir sehr vertraut und sein Verkäufer ebenso.
preis 15990 euro, mein b ging für 6660 euro in zahlung. laufleistung des b zafira 99996 km. dazu gibt's neue Sommerreifen und allwetterreifen , weil das Auto
beim ADAC als Mietwagen gelaufen ist. alles in allem sehr stimmig.


MfG kiwigrüner :prost:
 
Hi kiwigrüner,

da hast du nicht lange gefackelt. Unser B ist auch ein Ex-Mietwagen vom ADAC. Unser Tourer einer von Sixt. Ich kann mich nicht beschweren. Beide Autos bis jetzt ohne Probleme.
Was für eine Ausstattung hat dein Tourer den? freut mich das es wieder einen Tourerfahrer mehr gibt.:prost:

Gruß
blob787
 
Hallo kiwigrüner.
Ich habe heute auch meinen 1.4er Zaffi abgeholt. Auch ecoflex. War ADAC Mietwagen in Spanien.
Mit den Turbos gibt es eigentlich keine Probleme. Nur vernünftig warm und auch wieder kalt fahren.
Viel Spaß mit deinem Großen.
 
hallo,

danke , danke...., leider war Kfz Brief nicht vor 12 Uhr beim Händler, d.h. , der wagen kann erst montag zugelassen werden. Ausstattung hm, so wie ich es gesehen habe ein Edition. aber ich habe ja schon einiges von Opel gesehen, ich denke mal , ich lasse mich überraschen. hat der c eigendlich von haus aus afl?


MfG kiwigrüner
 
Schade das es nicht mehr geklappt hat. AFL ist nur bei einer Innovationaustattung Serienmäßig. Sonst muss es dazu bestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten