Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Härtere Federn - sinnvoll und passend?

BlutEngel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.09.2013
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hi,

mein Zafira (BJ 2010 1,9CDTI) geht mit Gepäck & WoWa ganz schön in die Knie, obwohl die Stützlast nur 60kg betrug. Diese muß ich zwecks Stabilität leider noch etwas erhöhen. Wie es dann aussieht trau ich mir noch gar nicht vorzustellen.

Nun hab ich mir mal meine Federn angeschaut, da steht das Kürzel SP drauf, evtl kann mir jemand erklären was das bedeutet? Ich hab andere gefunden für den Zafira, sollen härtere/verstärkte sein, mit Kennung QQ.

Dazu meine Fragen:
Würde dies gehen?
Und was wäre das Ergebnis? Beladen/unbeladen?

Danke im Vorraus

Sascha
 
kann dir wärmstens die MAD zusatzfedern empfehlen. die kommen nur hinten mit rein. die karre liegt dann einwandfrei.
ich hab die in jedem auto. der rest ist quatsch weil immer härter, auch unbeladen. aber nur die normalen verwenden, nicht die extra starken. die sind eher für adac mobile etc..
http://www.mad-vertrieb.de/niveaufedern2/index.html
kostenpunkt etwa 150-200€, je nach verkäufer. TÜV begutachtung notwendig, eintragung nicht bzw. erst bei der nächsten änderung der zulassungspapiere.
alles recht unkompliziert. genau zugeschnitten für dein problem.
 
Würde ich auch empfehlen, solche normal verstärkten hat mein Vater mal im Omega b getestet, unfahrbar.

Die zusatzfedern sollen echt gut sein.

Grüße benni
 
Moin!

Fahre leider selbst verstärkte Federn von Bilstein.

... Die Fliegen bei Gelegenheit wieder raus - und sind noch kein halbes Jahr drin. ;)
 
Hatte bei meinem Zafira A ,nach Federbruch, auch verstärkte aus der Bucht eingebaut, NO-Name-haben ihren Zweck erfüllt,und bis zum verkauf einwandfrei funktioniert.

MfG
 
Zurück
Oben Unten