Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Innenbelüftung arbeitet nicht korrekt / Zafira A 1.8. Bj. 04/99

unozoni

moppedschrauber
Themenstarter
Registriert
07.02.2010
Beiträge
26
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Vor einigen Wochen rief meine Frau den ADAC, weil die Innenbelüftung nicht mehr abschaltete. Die Jungs brachten das Fahrzeug in eine Werkstatt. Dort erklärte man, dass man das Steuergerät hätte umprogrammieren müssen, weil die Abschaltung darüber geregelt würde. Ich wunderte mich ein wenig, weil nach der "Reparatur" am Fahrzeug einiges nicht mehr funktionierte (u.a. war der Antennenstecker in der Nähe des Lüfters unter dem Handschuhfach gezogen, die Handschuhfachbeleuchtung funktionierte nicht mehr und die Sicherung 28 für die Innenraumbeleuchtung war aus dem Sicherungsträger entfernt). Nun zum Problem: wenn ich die Belüftung normal starte, öffnet sich die Klappe am Lüfter auf Umluft (also Luft aus dem rechten Fussraum) und alle Funktionen der Lüftung stehen zur Verfügung. Wohlbemerkt holt er die Luft von innen. Drücke ich nun den Umlufttaster, leuchtet die Lampe für Umluft und er zieht Luft von außen (!). Die Funktion "nur Scheiben belüften" läßt sich mit gedrückter Umlufttaste nicht benutzen. Selbst bei leichten Regen bekomnmen wir die Scheiben innen nicht mehr frei, weil sich die Scheiben nur über ausgeschaltete Umlufttaste belüften lassen, bei der sich aber die Lüfterklappe auf Luft aus dem Innenraum schaltet. Was ist hier ggf. falsch angeklemmt worden???
 
Zurück
Oben Unten