Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Funkschlüssel und Transponder!

derotten

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.08.2016
Beiträge
11
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Nabend zusammen!

Ich bin seid letzter Woche stolzer Besitzer eines Opel Zafira "Selection" 2,0DTI!

Leider funktioniert keiner der beiden Funkschlüssel, die ich habe!

Bei beiden Schlüsseln ist der "Batteriehalter" auf der Platine defekt, also nicht mehr mit der Platine verbunden!
Desweiteren ist bei einem Schlüssel kein Transponder drin!
Meine Frage in die Runde, was kann ich machen?
Muss ich alles neu anschaffen, damit ich die Funkfernbedienung nutzen kann? Geht es auch mit einem "gebrauchten" Schlüssel? Ich habe gelesen, dass man den Funkschlüssel anlernen kann! Den Transponder muss man sicherlich einlesen!
Secutitycode habe ich offensichtlich nicht mit bekommen bei dem Fahrzeug!

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Gruß Holger
 
Wenn du jemanden kennst der evtl. OP-Com hat könntest dir einen gebrauchten funkionieren Funkschlüssel holen, wo nur den Schlüsselbart mit Transponder von deinem umbaust und diesen neu anlernen. Sonst bleibt der Weg zum freundlichen nicht erspart.
 
Wenn du jemanden kennst der evtl. OP-Com hat könntest dir einen gebrauchten funkionieren Funkschlüssel holen, wo nur den Schlüsselbart mit Transponder von deinem umbaust und diesen neu anlernen. Sonst bleibt der Weg zum freundlichen nicht erspart.

Danke...

Ob ich an ein Op-Com ohne weiteres rankomme muss ich checken! Mein Vater hat einen Gutmann Diagnose Computer.... ob das hilft??? Mal sehen.....
Wird schon werden!!!
 
Ich hatte das gleiche Problem gehabt, dass eine Lötstelle des Batteriehalters gebrochen war. Da ich nicht neu löten wollte, habe ich einfach ein kleines Stück Papier gefaltet und auf den Halter gelegt, sodass beim Zusammenstecken des Schlüssels der Batteriehalter wieder feste auf die Platine gedrückt wird, hält schon über ein Jahr so. Wenn beim Drücken der Tasten die rote LED wieder blinkt, kannst du den Schlüssel wieder ganz normal synchronisieren (ohne opcom), einfach einsteigen, Tür zu, Zündung an und eine der Tasten drücken. Sofern der Funkschlüssel früher angelernt war, wird er nun wieder funktionieren.

Wegen des fehlenden Transponders wirst du wahrscheinlich nicht an einem Besuch bei deinem Freundlichen vorbeikommen...
 
und immer darauf Achten einen Transponder mit 433 Mhz zu kaufen. :)
Die mit 315 MHz sind in Europa nicht zulässig und würden auch nicht funktionieren!

Gruß
a-wing
 
Zurück
Oben Unten