Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Brodit KFZ Halterung

bekat68

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.08.2016
Beiträge
16
"Danke"
1
Hallo Zafira Gemeinde,
Ich habe ein kleines Problem bei dem ich gerne auf eure Erfahrungen und Meinungen zurück greifen würde.
Und zwar geht es um eine KFZ Halterung für meinen ZT für das iPhone 6s.
In meinem ZT ist das Navi 650 verbaut welches ja leider kein Musik streamen über Bluetooth zulässt! Also muss eine andere Lösung her. Über den vorhandenen USB Anschluss im ZT kann ich ja wunderbar mein iPhone mit dem Radio koppeln allerdings möchte ich nicht diese ständige Fummelrei mit dem Kabel!
Nach Recherchen im Netz bin ich auf folgende Komponenten von Bordit gestoßen.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003F...40_QL65&keywords=brodit+proclip+zafira+tourer

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O9...elaufnahme&dpPl=1&dpID=41CjqXDufCL&ref=plSrch

Demnach müsste ich mein iPhone einfach nur in die Halterung schieben und es wäre gleich mit dem Radio verbunden und wird auch gleichzeitig geladen!
Ich habe das natürlich schon mit dem Lightningkabel probiert und das funktioniert auch wunderbar...nur möchte ich nicht das mein Handy dann in der Mittelkonsole rumliegt und wie gesagt müsste ich jedes Mal das Kabel einstecken.
Meine Frage wäre jetzt also ob hier jemand Erfahrung mit dieser Halterung hat und ob sie zu empfehlen ist?!
Vielleicht gibt es ja auch noch andere Lösungen auf die ich noch nicht gestoßen bin?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG bekat68


Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
 
ich benutze brodit halterungen schon seit jahren, üblicherweise für meine navis, hatte aber auch schon eine für mein nokia E72. ich kaufe mir die basis-halterung und klebe dann die gerätespezifische halterung da drauf.
ggfls kommt noch ein brodit move clip dazwsichen , welcher dann für schnelles entfernen bzw befestigen sorgt.
empfehlung ja, kommt eben immer drauf an was man will. ich persönlich komm damit bestens zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem draufkleben hatte ich mir auch schon überlegt. Es könnte sein das ich sonst zu nah an den Schalthebel komme wenn ich den 5. Gang einlege?! Es geht ja auch nur darum dass das iPhone nicht rumliegt ich ich das Kabel nicht jedesmal extra einstecken muss.
Wenn es verbunden ist kann ich ja den Rest über das Radio regeln.


Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch schon lange Brodit Halterungen und bin sehr zufrieden. Aktuell im ZT die Halterung aus Deinem Link, allerdings mit Samsung S7. Da ich Automatik habe weiß ich nicht ob man da "Schaltprobleme" hat, denke aufgrund der Lage aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das in meinem ZT auch nochmal angesehen und denke auch nicht das es da Probleme beim schalten geben wird...auch nicht wenn ich das "Kugelgelenk" mit anbringe.
Es ist sogar möglich die Klappe mit dem USB Anschluss noch zu schließen auch wenn das Ladekabel dort eingesteckt ist, das gefällt mir schon mal sehr gut! [emoji106]


Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Feddback:
Die Halterung ist heute gekommen und wurde natürlich gleich montiert.
Leider ist es wirklich so das ich beim einlegen des 5. Ganges an die Halterung stoße (zwar nur ganz leicht) aber ich stoße dagegen.
Demnach habe ich das Kugelgelenk abgeschraubt und den Gerätehalter direkt auf den ProClip montiert...klappt perfekt! [emoji106]
Das Handy sitzt jetzt nicht ganz so wie ich es gern hätte ist aber sehr gut ables- und bedienbar!
Ich bin sehr zufrieden!!! Tolle Qualität.


Tapagetalkt von meinem iPhone 6s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bordit KFZ Halterung

Ich habe mir die Halterung von Brodit für die Befestigung an er A-Säule gekauft. Ich finde sie passt sehr gut, auch farblich.
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • WP_20170519_15_05_49_Rich_LI.jpg
    WP_20170519_15_05_49_Rich_LI.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 761
  • WP_20170519_15_05_54_Rich_LI.jpg
    WP_20170519_15_05_54_Rich_LI.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 745
AW: Bordit KFZ Halterung

Ich finde die Lösung an der A-Säule auch sehr schön. Aber wie sieht das mit einem verlegten USB-Ladekabel aus. Lässt sich ein Kabel dahin einfach (und "ansehnlich") verlegen?
Gibt es Fotos mit montiertem Handy/Navi und eingestecktem Kabel?
Ich überlege mir momentan auch gerade eine Lösung für meinen Zafira (den ich aber erst nächste Woche bekomme) und befürchte beim Mittelkonsolen-Clip Probleme mit dem Abstand zum Schalthebel!
 
AW: Bordit KFZ Halterung

Ich hab den Brodit-Clip neben dem Klimaregler und bin sehr zufrieden. Habe ihn anfangs mit einem iPhone 7 Plus genutzt, jetzt mit einem Huawei P20 Pro. Den Clip nutze ich mit dem Wechseladapter für den einfachen Wechsel auf den Halter für das Handy meiner Frau, dieser baut sogar noch ein bisschen auf. Ich habe keine Probleme beim schalten, etc..

Grüße
 
AW: Bordit KFZ Halterung

attachment.php
attachment.php
Fällt gar nicht so auf, abgewinkeltes USB Kabel, aber Einheit geht nicht ganz zu. Stört nach kurzer Zeit nicht mehr und geringer Aufwand ohne etwas beschädigen zu müssen.
 

Anhänge

  • EDA55ED1-F33D-430D-BD53-23562699AC3A.jpg
    EDA55ED1-F33D-430D-BD53-23562699AC3A.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 442
  • 55ED2B21-AE83-4A21-985A-B1623D1439FE.jpg
    55ED2B21-AE83-4A21-985A-B1623D1439FE.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 437
AW: Bordit KFZ Halterung

Ich hab den Brodit-Clip neben dem Klimaregler und bin sehr zufrieden. Habe ihn anfangs mit einem iPhone 7 Plus genutzt, jetzt mit einem Huawei P20 Pro. Den Clip nutze ich mit dem Wechseladapter für den einfachen Wechsel auf den Halter für das Handy meiner Frau, dieser baut sogar noch ein bisschen auf. Ich habe keine Probleme beim schalten, etc..

Grüße

Ich habe bisher (bei meinem alten Zafira BJ 2002) auch 2 verschiedene Handyhalterungen inklusive Kugelgelenk und Move-Clip für mein Handy und das von meiner Frau. Am Proclip ist für den Halterungs-Wechsel nur das Gegenstück zum Move-Clip angeschraubt.
Die Handyhalter (inklusive Kugelgelenk und Move-Clip) würde ich gerne weiter verwenden und nur einen neuen Proclip mit Move-Clip Gegenstück kaufen.
Ich befürchte, dass mit Kugelgelenk der Abstand zu klein ist?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 14:10 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 14:08 Uhr


Fällt gar nicht so auf, abgewinkeltes USB Kabel, aber Einheit geht nicht ganz zu. Stört nach kurzer Zeit nicht mehr und geringer Aufwand ohne etwas beschädigen zu müssen.

Das sieht doch wirklich gar nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Bilder.
Das Kabel ist an der USB-Buche abgewinkelt?
Wie lang ist das Kabel denn?
 
AW: Bordit KFZ Halterung

Ich habe bisher (bei meinem alten Zafira BJ 2002) auch 2 verschiedene Handyhalterungen inklusive Kugelgelenk und Move-Clip für mein Handy und das von meiner Frau. Am Proclip ist für den Halterungs-Wechsel nur das Gegenstück zum Move-Clip angeschraubt.
Die Handyhalter (inklusive Kugelgelenk und Move-Clip) würde ich gerne weiter verwenden und nur einen neuen Proclip mit Move-Clip Gegenstück kaufen.
Ich befürchte, dass mit Kugelgelenk der Abstand zu klein ist?

Mich hat es bisher nicht gestört. Einzig, man kommt etwas schlechter an den Knopf der Beifahrersitzheizung heran - vorallem der Beifahrer.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten