Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Es war wieder soweit

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.468
"Danke"
3.737
Mein Dickschiff mußte letzten Monat zur HU. Deshalb ließ ich es vorgestern begutachten. Ca 50 cm fehten, um die begehrte Plakette im ersten Anlauf zu bekommen. So lang war die verrostete Stelle einer Bremsleitung am Unterboden. Und der Übergang der Leitung zum linken Hinterrad fand auch keine Billigung. Also für gestern morgen Termin mit der Werke ausgemacht. Kalkuliert waren ca 1,5 Stunden und in etwa 150-200 Euronen. Nun gut, die Zeit konnte ich ja abwarten... Auto ist auf der Bühne, nächster Genickschlag: Die Leitung vom ABS -Block zum rechten Vorderrad ist auch schön knusprig braun. Also ebenfalls wechseln... Aus den 1,5 Stunden wurden 6 und aus dem kalkulierten Preis 528,55 € inklusiv Nachprüfgebühr. :weinen: Die Leitungen hatten es aber hinter sich, über kurz oder lang wären die geplatzt. Heute dann das grüne Pickerl erhalten. Meine Befürchtung mit ausgelutschten Vorderachsteilen haben sich nicht bestätigt, jedenfalls wurde nix bemängelt. Und die fehlenden Ankerbleche vorne hat der Prüfer auch ignoriert. Aber die FIN wollte er sehen. Hatte die anderen Prüfer in den Jahren vorher nicht interessiert.
 
Autsch, dezente Abweichung zur ersten Zahl.

Aber lieber jetzt gemerkt, ohne das was passiert ist. :prost:
 
Habe ich mir auch gedacht. Und der Preis ist noch ganz o.k, vor vier oder sechs Jahren habe ich bei Opel für eine ähnliche Aktion (da kam noch die Verbindung vom linken zum rechten Hinterrad dazu) 550 Euros gelatzt. Allerdings mußten die "nur" auf der Fahrerseite an der Spritzwand runter zum ersten Übergabepunkt. Der Zeitaufwand war jedoch gleich.
 
Immer wenn ich vom FOH komme nehm ich mir vor meinen Stundenlohn zu erhöhen (bin ja auch selbstständig).

Ich weiß nur manchmal nicht ob die zu viel oder ich zu wenig verlange :rolleyes: aber ist auch ne komplett andere Branche.

Fakt ist: ne Stange Geld ist jedes Mal weg !

Wenigstens trägt es zur eigenen Sicherheit bei und das macht die Schmach leichter erträglich :D
 
Hallo Bemi,
auf 2 weitere, sorgenfreie Jahre :prost: ;).

Gruß Toddy
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang! Aber irgendeine Kleinigkeit wird wohl wieder vorkommen, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten