Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Suche Alufelgen für meinen Tourer

BIG-DADDY

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.09.2016
Beiträge
10
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DT
Getriebe
Automatik
Hallo,

suche Zafira Tourer Bilder mit 18 bzw. 19zoll Alufelgen.

Eigentlich interessieren mich mehr die 19 zoll Alufelgen.

wenn ich die Originalen von Opel nehme, muss ich irgendwelche Veränderungen am Fahrzeug machen.

Habe mom den Zafira Tourer mit Automatik Bj. 08/2012 mit Original 17zoll Alufelgen. Farbe ist Anthrazit/Schwarz.

oder wenn einer einen Satz über hat, würde ich sie auch abkaufen.

Gruß.
BIG-DADDY
 
Ich habe noch einen Satz original 18 Zoll die ich abgeben möchte. Die Felgen haben aber ein paar Bordstein Schäden. Ich würde sie entsprechend günstig hergeben, oder gegen ein paar 17 Zoll tauschen.

Gruß Georg
 
Versuchs mal über den Marktplatz.
Bilder wären sicher hilfreich dabei.

Gruß
Helge
 
Hallo,

schau mal hier, http://www.reifen.com/de/RimAL/List...lter=false&RimAlListSort=default&ChangePage=1
da kannst ne Menge ausprobieren, Größe 8,5x19 ET40 passt immer (etwas weniger ET auch noch) ohne an der Karosse was zu machen. PS bei gute Reifenhändler ist noch ein kleinerer Preis drin.
Gebrauchte Felgen, wäre ich immer Vorsichtig, aber wenn schau mal nach 19Zoll Original Opel Insignia (LK 5x115) da ist einiges günstig im Netz zu haben.

Gruß
 
Der insignia hat 5x120;)

8,5x19Et 40 ist okay, Aber besonders hinten keine große schau, ich überlege da noch eine spurplatte zu montieren.
 
@ OmegaBenni - Oh da hab ich dann wieder etwas dazu gelernt, dachte nur der Insignia OPC hätte 5x 120.:anbet:

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin? da war noch alles Klar: Die Großen 5x110 der Rest 4x100 (Alt Opel Groß 5x120)

Gruß
 
Hier mal Bilder von meinen 19"ern "5-Speichen-Design, 8Jx19 mit 235/40 R19" (Waren so drauf; gekauft als Opel "Direktionswagen" auch mit Sportfahrwerk (ca. 10mm tiefergelegt)).

Bin persönlich nicht so zufrieden, aber nur wegen der Anfälligkeit für Bordsteinschäden, habe schon zwei mit "Einschlägen (siehe Post von kleiner001, würde auch eher tauschen wenn ich denn könnte). Meine Winter 17" OxO Vapor würden es auch für den Sommer prima tun (Vergleichsbild anbei (mit Opel Radnabendeckeln).
 

Anhänge

  • 20160402_174137 (Large).jpg
    20160402_174137 (Large).jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 183
  • 20160402_174247 (Large).jpg
    20160402_174247 (Large).jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 205
  • 20160403_162115 (Large).jpg
    20160403_162115 (Large).jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 170
  • 20160402_162623 (Large).jpg
    20160402_162623 (Large).jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 179
Deine Felgen sind aber mit die schönsten für den tourer, und wirken vor allem auch größer als sie sind.

Grüße benni
 
Ja, aussehen super, wären da nur keine Bordsteine neben den Straßen....:schimpf::weinen:
 
Hallo,

schau mal hier, http://www.reifen.com/de/RimAL/List...lter=false&RimAlListSort=default&ChangePage=1
da kannst ne Menge ausprobieren, Größe 8,5x19 ET40 passt immer (etwas weniger ET auch noch) ohne an der Karosse was zu machen. PS bei gute Reifenhändler ist noch ein kleinerer Preis drin.
Gebrauchte Felgen, wäre ich immer Vorsichtig, aber wenn schau mal nach 19Zoll Original Opel Insignia (LK 5x115) da ist einiges günstig im Netz zu haben.

Gruß


Da hast Du einer von den teuersten Anbieter ausgesucht
 
So, mal mehr zu meinen letzten Unternehmungen zum Thema Felgen.

Da in meinen COC Papieren hinten die 18 und auch 19 Zoll Felgen drauf stehen habe ich mich für 19 Zoll entschieden.

Zwischenstand:
Meine erste Wahl fiel auf die Brock B21 in 19", aber... wird leider nicht mehr hergestellt, darum hat mir der Händler das Geld zurück überwiesen... uff.
Der TÜV hätte sie mir für 150,- in einer Sonderabnahme mit Vergleichsgutachten eingetragen. Vielleicht hilft das mal wem. Nur weil es kein Gutachten zu einer Felge gibt heißt das also nichts ;) Aber es darf nicht jede TÜV Station solche Sondergutachten erstellen.


Habe dann die ASA GT3 19" in schwarz mit glänzender Front bestellt.
lol... Anruf vom Händler, nicht mehr lieferbar.
Auch sonst nirgendwo zu bekommen.

Jetzt habe ich also doch die ASA GT3 in silber bestellt und werde in einer ruhigen Minute mal etwas mehr Plastidip verarbeiten. :ROFLMAO:

Sobald sie drauf sind werd ich euch mal Bilder in silber einstellen.

Gruß
Helge


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 02:27 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 02:19 Uhr


Da hast Du einer von den teuersten Anbieter ausgesucht

nicht zwingend, für meinen Corsa habe ich da erst letzte Woche für nen guten Kurs gekauft und meine neuen für den Zaffi kommen auch von da. Die Felgen an sich waren 10 Euro teurer, aber mit RDKS , Reifen, Wuchten, etc. komme ich am Ende auf vergeleichbare Preise (für mich zählt aber auch die Entfernung).

der Felgenkonfigurator da ist aber absoluter Müll.

Guck mal lieber hier:
http://www.wheelscompany.com/articl...3D/resetFilter/true/PKWIDCode/P00032060038437

Da hat man wenigstens etwas Vorstellung vom Auto mit Felge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • seitenansicht.jpg
    seitenansicht.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 109
  • bulli.jpg
    bulli.jpg
    162 KB · Aufrufe: 102
  • seitlich hinten.jpg
    seitlich hinten.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten