Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Scheinwerfer Welche neue H7 Scheinwerferlampe? - Umfrage!

der-andyman

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
05.10.2012
Beiträge
356
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hi Leute, ich suche derzeit neue H7 Lampen und bei der Auswahl wird mir schwindelig, ich suche schon seit stunden und bin noch immer nicht schlüssig...

Zum einen sagt man in Internet, die Osram Night Breaker Unlimited seien die hellsten, sodass man am meisten sieht auf der Straße. Aber, dass sie sehr schnell defekt gehen und auch der ein oder andere Reflektor im Scheinwerfer geschmolzen sein soll gefällt mir nicht.

Mein derzeitiger "favorit" wäre das Philips X-tremeVision +130%, mit 450 h Laufzeit "nicht schlecht", wenn er dafür wirklich hell ist, kann man das wohl verkraften.

Derzeit verbaut habe ich "General Electric Halogen Extra Life" und die sind wirklich dunkel. Ich habe sogar gezweifelt, ob meine Scheinwerfer verstellt sind oder so, aber nein, die sind eingestellt.

Oder doch lieber auf Langliebigkeit der Philips LongLife EcoVision setzen, da das auch gutes Licht macht?

Bitte helft mir mit eurer Erfahrung!
 
Hi, mal ein kleines Update: Bis her fahren sich die neuen Night Breaker Unlimited echt gut. Ich fühle mich sicherer damit, auch sehe ich zum Fernlicht keinen Unterschied mehr in der Helligkeit, das Fernlicht strahlt halt "nur" weiter nach oben.
Also bis her echt zufrieden. Hoffentlich halten die auch lange :)
 
Hallo, in die Runde. wer hat Erfahrungen mit Cree LED für Abblendlicht und Fernlicht, unabhängig von der Zulassung. Beim Abblendlicht sehe ich wegen dem Lüfter am Lampenkörper einige Probleme.
Welche kann man empfehlen und welche nicht? Bringen die wirklich das was die Hersteller versprechen?

Ich fahre einen ZAFIRA A 1,8 L Bj. 99, mit Stargas LPG, Kilometerstand ca. 344.500 km ohne Motortausch
 
So, vor 4 Tagen hat sich eine verabschiedet. Die rechte Seite brennt noch.
Alles in allem war ich zufrieden, die Birnen sind definitiv heller und als Betrachter von außen sehen sie neben anderen H7 Leuchten relativ weiß aus (neben xenon natürlich dann nicht mehr). 10 Monate sind etwas kürzer als gedacht, ich hätte schon eher mit mind. 1 Jahr Lebensdauer gerechnet, ich fuhr aber auch am Tag fast immer mit Licht an.

Ich denke, ich werde mir die Osram NBU wieder kaufen.
 
Meine leuchten schon länger als ein Jahr, fahre auf meinem Weg zur/von der Arbeit auf einem längeren Streckenabschnitt auch mit Licht am Tag.
 
Hab vorgestern gerade die Philips Xtreme Vision 130% eingesetzt. Im Vergleich zu den Baumarktbirnen ein Gewinn an Leuchtkraft, der seinesgleichen sucht. Mal schauen wie lange sie halten. Die Standlichtbirnen muss ich jetzt aber noch wechseln... Die sind viel zu gelb :-D

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Auf meine Zaf B habe ich 'Auto 5' mit 50 % mehr licht gebraucht. Es war made in India .
Viel mehr licht , nach 6 monate - dass ist etwas 200 studen - war eine tot.

Viele hellere birnen haben kurzere lebensdauer. Bei den zaf B ist die montage eine birne nicht einfach.
 
Fahre schon über 4 Jahre die Xtreme Vision +130% von Philips in meinem A. Bis jetzt war noch keine defekt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
4 Jahre ist aber schon echt lange. In meinem Skoda haben sie es auf 1 1/2 Jahre gebracht. Bin aber auch am Tage mit Licht gefahren.

Gesendet von meinem Future mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten