Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Autowaschen auf öffentlicher Straße

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Vor einigen Wochen kam ein Beitrag im TV das es generell nicht verboten ist sein Auto auf öffentlicher Straße zu waschen. Dieser Irrtum ist leider sehr verbreitet. Das waschen wird von stadt zu Stadt anders geregelt. In manchen Städten ist es zb nur verboten mit Reinigungsmitteln zu waschen, also nur mit klarem Wasser. In anderen Städten ist es wiederum erlaubt mit Reinigungsmitteln zu waschen. Da ich es satt war 3 bis 4 mal in der Woche in den waschpark zu fahren und jedesmal unsummen zu bezahlen, habe ich bei uns in Schwelm beim Ordnungsamt angerufen. Ergebniss : bei uns ist es erlaubt mit klarem Wasser zu waschen.
 
Auch zu bedenken ist das teilweise auch leichte Reparaturen am Auto in manchen Städten und Gemeinden verboten ist.
 
@homer,

dann würde ich mal über die Anschaffung eines kleinen Kärcher nachdenken....

MfG
 
Von so häufigem Waschparkbesuch kann mein Dickschiff nur träumen. ;) Ich habe zwar einen HD-Reiniger und würde auf einem privaten Grundstück (das an eine öffentliche Straße grenzt) waschen, aber nur mit klarem Wasser bringt das nicht viel. Und mehrmals die Woche wäre mir zu lästig.
 
Wir haben vor dem Haus ein PKW-Waschplatz, ist abgeschlossen und ist nur für die Bewohner des Hauses. In der Mitte des Platzes ist ein Abfluss, denke mal, da ist eine Ölabschneidanlage oder wie das Ding heißt.

Zum Thema Reparaturen: ich habe auch schon einbissle am Auto geschraubt, vor dem Haus, hat keinen interessiert. Nur ein Nachbar hat sich interessiert und wollte wissen, was ich da treibe. Ansonsten, niemanden geht was an, was ich in meiner Garage treibe...
 
Welch Luxus... Kostenlose Benutzung?
 
Ja, ist kostenlos. Aber bei der Miete, was wir zahlen, möchte es es auch sein.

Da ist noch ein abschliessbarer Kasten (mit dem Wohnungsschlüssel zu öffnen), da ist auch Strom und Wasser.
 
@zafira1966

Ich will es nicht übertreiben. Wasser wird durch alle Parteien im Haus Anteilmäßig geteilt. War bei unseren Rentnern schon ein Kampf das die Treppenhaus Beleuchtung so lange eingestellt ist bis wir im 3. Stock unsere Wohnung erreichen konnten. Da das allgemein Strom ist und alle Geld kostet war der Automat so eingestellt das du nur bis zum ersten Stock gekommen bist und dann war Licht aus. Hab mich so manches Mal auf die fresse gelegt weil der Rest in den 3. Stock im Dunkeln zu bewältigen war.
Was meinste was dann los ist wenn ich dann regelmäßig Auto waschen und dann noch mit einem Kärcher?! Dann kriegen die Rentner Sparfüchse doch einen Herzinfarkt....

@bemi

Ich versuch unseren so oft zu waschen wie es geht. Mag es nicht wenn er dreckig ist. Wenn er poliert und gut gewachst ist reicht ne Gießkanne und er ist wieder sauber.
 
Habt ihr denn nicht auf jeder Etage einen Lichtschalter fürs Flurlicht?
 
JJa bereits den musst du erst mal finden im Dunkeln dann noch meistens beide Hände voll. War immer ein Spaß.
 
Na du stellst fragen:D. Nee das Haus ist von 100 v.ch
 
Zurück
Oben Unten