Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Mp3 im Auto

P

pi4630

Gast
Themenstarter
Hallo,


in meinem Opel steck ein CD30 mp3, der auch über einen Aux Eingang in der Mittelkonsole verfügt. Den Aux Eingang benutze ich im Zusammenhang mit einem iPod Touch und der ganz elegant von einem Brodit Halterungssystem zum Fahrer guckt. Leider hat der iPod das Zeitliche gesegnet und ich suche nach einem Ersatz. Da ist mir aufgefallen, daß im Laufe der Zeit eine Bluetooth Freisprechanlage von Sony (unter der Sonnenblende Fahrerseite) und ein Navigationsgerät (garmin nüvi 40, jedesmal rauszukramen) dazugekommen sind. Da ich mich nebenbei mit Raspberry pi beschäftige, habe ich mal nach Infotainment gegooglet und bin auf das Infotainment Center von pepas.cz aufmerksam geworden. Sieht prächtig aus! So etwas ähnliches mit Touchscreen schwebte mir vor. Außerdem fand ich noch i-carus.


Doch zu meinen "360°"-Fragen:
Hat eine(r) von Euch schon Erfahrungen mit Raspberry pi im Opel Zafira (B) gesammelt? Gibt es Kits zum Selbsteinbau? Anleitungen? Welche Features wurden abgedeckt (mich interessieren vor allem Audio inkl. frei sprechen über Bluetooth, und Navigation und -das wäre top- Infos zum Auto!)
Kennt ihr andere Halterungssysteme alternativ zu Brodit, die im Opel Zafira B gut passen?
Kennt ihr mp3 Player mit Touchscreen, die für den Zweck gut gehen würden? Handy kommt nicht in Frage, das Display sollte schon immer eingeschaltet bleiben, um z.B. zum nächsten Titel zu springen.


Danke
#pasquale
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten