Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Manchmal lautes Geräusch beim Rückwärtsfahren wenn man bremst

KalleH

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
07.11.2015
Beiträge
596
"Danke"
203
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Unser ZT macht manchmal beim Rückwärtsfahren wenn man bremst ein lautes Geräusch. Bei der 1-jahres Inspektion sagte man mir beim FOH das sie nichts an den Bremsen feststellen konnten.....
Hatte das schon mal jemand oder eine Idee was das sein könnte bzw. wie das abzustellen ist?

Gruß,
KalleH
 
ja lag bei meinem wohl auch teils daran, sie haben nochmal alles sauber gemacht, und siehe da,- das Nebellhorn ist verstummt. ABer war neu, das Geräuch.
 
Ich habe jetzt manchmal auch so ein Geräusch, Mischung aus Nebelhorn und Kuh trifft es ganz gut. Es stört mich nicht, weil es nicht so laut ist und ja nur beim Rückwärtsfahren auftaucht. Kann ich denn daher damit weiterfahren, oder ist das gefährlich?
 
Bei mir ist das Geräusch auch(Tourer, Bj2012,165PS), allerdings nur wenn die Sommerräder(19") drauf sind. Hab seit ca.3 Wochen Winterräder(17") drauf und seitdem hab ich "die Kuh" nicht mehr gehört:unsure:
 
Zurück
Oben Unten