Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Entscheidungshilfe Opel Zafira B

Soda

Forumsneuling
Registriert
13.10.2016
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Community,
meine Vorstellung folgt in nächster Zeit noch :)
Ich stehe kurz davor meiner Frau einen Zafira B zu kaufen und habe zwei für mich interessante Angebote gefunden. Es wäre nett wenn mir ein paar Erfahrene mit über die Schulter schauen würden.
Angebot 1:
Neueres BJ und größerer Motor + Winterräder und 1 Halter jedoch weniger Ausstattung.
Fahrzeugangebot: Opel Zafira B 1.8 Edition SHZ Tempomat BC Klima für 9980 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233972962

Angebot 2:
1.6 Motor, älteres BJ, 2 Halter, ohne WR (muss man Aushandeln ;) ) aber bessere Ausstattung.
Fahrzeugangebot: Opel Zafira B 7 Sitze*Xenon*PDC für 8990 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233916313

Grüße Soda
 
Der 1.6er zieht zwar keine Wurst vom Teller aber ich würde den Bevorzugen, bessere Ausstattung.
Elekt. Fensterheber hinten sind wie ich finde ein muss.

Der erste hat außer Sitzhrizung nix.
 
Du schreibst ja das er für deine Frau sei, wie sieht denn ihr Fahrprofil aus?
Bei viel Kurzstrecken und oder Stadtverkehr reicht mit Sicherheit der 1.6 der fährt sich garnicht schlecht.
Vom Verbrauch nehmen Sie die sich nichts.
 
Definitiv der 1.6er.
 
Ja, also sie fährt die Kinder in die Kita und nach der Elternzeit danach zur Arbeit, einfache Strecke (inkl. KITA) 15km etwa, also eigtl. nur Stadtverkehr, ich denke das Sie auf 9000-10000 im Jahr kommt. Deshalb Benziner 1.6 oder 1.8, wobei bei dem Gewicht des Zafiras der 1.8 bestimmt souveräner ist. Aber 1.6 wäre auch ok :) Ich denke die mehr Ausstattung überwiegt hier.

Achja ab und an würden wir mit Sack und Pack nach Holland fahren.
 
Ich habe mit meinem 1.6er knapp 60tkm abgespult und war immer zufrieden.
Auch auf langen Wegen ins Allgäu , Dänemark oder eben nach Holland war es nie nervig oder anstrengend,
Klar der Diesel hat jetzt mehr Dampf, Aber merklich schneller fahre ich selten.

Und in dem Fall macht es die Optik und die Ausstattung.

Grüße benni
 
Händler ist doch fein, heißt beide mit Gewährleistung! Wobei der 1.8er ja schon irgendwelche Bedingungen vorgibt -> informieren, was das geschriebene für Euch heißen könnte!

Das Fünfganggetriebe ist mir hier auch bisher nicht durch Getriebeprobleme aufgefallen. Turbo ist nicht drin, Servicehefte gründlich checken -> nur OPEL Stempel? Sonst evtl. keine Kulanz zu erwarten.
Frag mal, ob alle Produktverbesserungsmaßnahmen durchgeführt wurden und wie die Bedingungen für die Gewährleistung sind.
Gruß
TOm
 
Also der 1.6 ist es geworden, den hat ne Dame gefahren die den Zafira auch in dem Autohaus gekauft hat und jetzt nen Mokka fährt. Erstanmeldung war die Tageszulassung, also quasi 1 Halter. Der Wagen ist echt nice, mit ganz passabler Ausstattung.
Nächsten Samstag ist Abholtag ;) vielen Dank euch
 
Zurück
Oben Unten