Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

DVD 90 Navi DVD verkratzt

Fufu

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
12.02.2011
Beiträge
144
"Danke"
17
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XHT
Getriebe
Automatik
Hallo zusammen, mein großer hat heute gemeint seine CD einlegen zu müssen und hat dabei die Navi DVD raus geholt und ohne Hülle in die Mittelkonsole gelegt.Er hat dann noch seine CD ins richtige Fach rein aber die DVD liegen gelassen meine liebe Frau hat ihren Totschläger Schlüsselbund in die Konsole geworfen und die Platte komplett zerkratzt.
Hat jemand eine die er nicht mehr braucht ?
Bitte schickt mir eure Preis Vorstellungen.
Danke
 
und die Platte komplett zerkratzt.

1. versuch mal in Deinem Computer eine Sicherungskopie auf einen DVD Rohling zu brennen. Sicherungskopie funktioniert aus ähnlichen Gründen wie bei Dir bei uns schon ewig. Und wenn die Kopie nach läßt, mach ich eine neue Kopie.

2. funktioniert 1. nicht sofort, vorsichtig mit Besteckpolierpaste die Oberfläche von den groben Kratzern befreien und dann 1.

Grüße
TOm
 
...falls keine Polierpaste geht auch Scheuermilch auf Kreidebasis. Störend sind immer Kratzer, die sich wie Schallplattenrillen in drehrichtung auf CD oder DVD befinden, Kratzer von innen nach außen werden oft vom Player gut weggerechnet. Also immer mit ganz kleinen Kreisen über den Kratzern polieren...

;)
 
So gerade img gebrannt als Reserve denn nach dem polieren ging das Original wieder.
Danke Doc.
 
Zurück
Oben Unten