Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira A Kaufberatung

ZwillingsPapa2016

Forumsneuling
Registriert
28.10.2016
Beiträge
2
"Danke"
1
Guten Morgen,

ich bräuchte eine Kaufberatung zu einem Zafira.

Ich bin Familienvater von 4 Kindern, 2 Leben im Haushalt (Zwillinge 18 Wochen), meine 2 Großen sind übers Weekend zu Besuch!
Kaufen ist im Frühjahr / Sommer geplant!
Jährliche Fahrleistung max. 10000 km
Hauptsächlich Landstraßen / Stadtfahrten (Autobahn ca. 5 mal im Jahr 2500km)


Folgend Kriterien sollte der Neue Gebrauchte erfüllen.
  • 7 Sitzer
  • Klima
  • Elektrische Fensterheber und Spiegel
  • Rückbank 2 Fach Klappbar
  • Nebelscheinwerfer
  • ich hab 4500€ zur Verfügung

Welche Motorisierung / Ausstattung die Recht zuverlässig ist würdet ihr mir empfehlen!
Bin über jeden Erfahrungsbericht sehr dankbar. :)
 
Für das Geld bekommst du einen relativ jungen A.
1.6 er oder 1.8er Benziner sollte bei deinem Fahrprofiel genügen.
Mach einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV, Dekra, oder ***, mit Besichtigung auf einer Hebebühne und pass mit den Händlern auf in der Preisklasse, da gibts ohne Ende Schlitzohren. Von privat ein ehrliches Auto zum guten Kurs, kann trotz ein paar kleiner offensichtlicher Mängel die bessere Wahl sein.
Schwachpunkte zu A Zähl ich jetzt nicht auf!
Koch dir ne Tasse Kaffee und durchstöber mal die Rubrik Kaufberatung Zafira A hier im Forum.
Mit etwas Glück wäre evtl. Sogar schon ein brauchbarer B drin...
 
Peter hat schon einiges genannt.

Noch dazu, 7 Sitze sind Serie, die Sitzbank der zweiten Reihe ist in einem Teil verschiebbar und die lehnen einzeln
Klappbar.

Ich würde in der Preisklasse auch eher von privat kaufen.

Grüße benni
 
Danke für Eure Antworten und Tips, werde mich hier mal durchs Forum lesen. ;)
 
Hallo
Ich würde Dir den Zafira A 1.8 16V (Z18XE) mit 125 PS anraten.Die Fahrzeuge sind Durchzugsstark und vom
Spritverbrauch akzeptabel.Am besten als Elegance.
Von Privat ist meistens günstiger und auch meist gepflegter,als vom Händler.
Gruss Peter
 
Bei 4500 budget würde ich mir ein wenig Zeit beim suchen lassen und einen B von privat kaufen. Ein ordentlich ausgestatteter 2006er oder 2007er sollte machbar sein.

Das ist für 4500€ absolut drin. Ich sehe mich in diesem Rahmen derzeit auch schon ein wenig um. Nach meinem Unfall muss ja was neues her. Meinen "alten" B hatte ich auch schon für kleine 3650€ gekauft. 1,9cdti mit reichlicher Ausstattung und in absolut ordentlichen und gut gewarteten Zustand.

Bei dem budget kann man natürlich nicht sagen: "Heute oder morgen kaufe ich ein Auto" aber mit 1-2 Wochen Zeit ist das absolut machbar.
 
Hallo
Ein Diesel ist hier in Baden Würrtemberg zur Zeit nicht sehr Ratsam .Die Grünen ticken bei uns gerade voll aus wegen Feinstaub,in und um Stuttgart.
 
Die sollen sich mal Darmstadt anschauen :ROFLMAO:da nützt auch kein Fahrverbot. Wurde ja bestimmt 20 Jahre getestet.
 
Es muss ja kein Diesel sein. Die Benziner sind zu gleichen Preisen und manches Mal noch günstiger zu bekommen. Die grüne Plakette haben die Diesel übrigens.
 
Die Aussage bezog sich mit Sicherheit auf die B Modelle.
 
Die Aussage bezog sich mit Sicherheit auf die B Modelle.

Ja, war es. Ich weis nicht ob es da vllt. noch vereinzelte ohne gibt, auf meinen bisherigen Suchen sind mir aber keine B Diesel ohne grüne Plakette unter gekommen
 
Sie haben alles Rußpartikelfilter, also nein.

Aber hier geht es eigentlich um den A.
 
Zurück
Oben Unten