Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der OPC von op10

:p lustige idee mit dem Kennzeichen *gg*
Sieht klasse aus dein Zafira besondern gefallen mir die Felgen :p

Welche sind das?

Gruß Sascha
 
Zitat von Pinky:

besondern gefallen mir die Felgen :p

Welche sind das?
Sorry, daß ich erst jetzt antworte. Hatte deine Frage garnicht gesehen. Die Felgen sind original Opel und werden auf dem aktuellen Astra H und Zafira B verbaut. Es sind 7,5x18 ET 37. Es gibt zwar kein Gutachten für den Zafira A, aber ich habe sie problemlos und ohne Auflagen oder Änderungen eingetragen bekommen.

Achim
 
So, ich hab's geschafft.

Die 19" liegen in der Garage.

Ich habe sie hier übers Forum bekommen. Allerdings müssen sie noch aufbereitet werden, da sind einige Bordsteinkratzer dran, dafür war aber der Preis ok.

Bilder setze ich aber erst rein, wenn sie wieder schön aussehen...

Achim
 
So, hier ein neues Update von mir:

ich hatte ja beim letztem Mal geschrieben, daß die Felgen aufbereitet werden müssen. Drei davon waren über den gesamten Umfang mit teilweise starken Bordsteinkratzern beschädigt. Eine nur zu ungefähr einem Viertel.

Ich muss ehrlich zugeben, daß ich kurz nach dem Kauf doch ein bißchen nervös war, ob ich die nicht doch zu schnell genommen habe.

Da war auch der Grund, warum ich keine Fotos gemacht hatte. Ist jetzt im Nachhinein sogar etwas schade. Ich hätte doch gerne gezeigt, was alles möglich ist.

Ich bin dann mal bei mehreren Lackierereien vorbei, was die so sagen:

die erste wollte spachteln und lackieren für 100 Euro (pro Felge)
die zweite hat sich immerhin auf 75 Euro runterhandeln lassen.

beide gaben mir keine Garantie, daß der Spachtel nicht bei der Reifenmontage bricht!!!

Rindt in Oberhausen hat monatelange Wartenzeiten!

Dann bin ich mal zum "Felgenspezi" in Krefeld-Hüls. Kleine versteckte Firma, aber mit Navi gut zu finden. Der Inhaber war wirklich sehr freundlich. Er sagte, er würde "Aufschweissen", daß heißt da kommt kein Spachtel drauf und er könnte damit für eine 100%ige Arbeit garantieren. Inclusive Lackieren würde das aber auch 100 Euro pro Felge kosten. Aber auch er hat gut zu tun, gerade jetzt im Frühjahr.

Über einen Arbeitskollegen habe ich dann eine Handynummer bekommen, von einem Bekannten von einem Bekannten, der Beschädigungen abdrehen würde......

Nun ja, habe da mal angerufen und nach einem netten Telefongespräch die Felgen mit etwas Herzklopfen hingebracht.

Nach zwei Wochen bekam ich mittags den Anruf, Felgen wären fertig! Ganz unruhig bin ich direkt abends hin und was soll ich sagen:

ich war begeistert!

alle Macken war weg, super sauber gearbeitet, BabyPopoglatt!!

und das alles für 50 Euro!!!!!!!!!!!!

(ich habe ihn gefragt, ob ich den Preis weitergeben darf, und er sagte, daß wäre ok. Also falls Interesse, PN an mich. Eigentlich könnte ich ja 100 Euro sagen, der Preis wär auch noch gut, und das dann alles über mich laufen lassen.....)

So, dann musste noch lackiert werden und das ist Anfang dieser Woche fertig geworden.

Aber seht selbst.

Achim
 

Anhänge

  • 100_3844.jpg
    100_3844.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 306
Hallo Achim,
sehen ja aus, wie "neu" :), welche Reifen ziehst Du denn jetzt auf ?
Musst Du noch was am Radhaus des Zaffi´s bearbeiten ?

Gruß Toddy
 
Ich habe Semperit genommen und bewußt nicht im Internet gekauft. So kann ich meinem Reifenhändler über die Schulter schauen, wenn er einen 35iger Querschnitt montieren muss! Ausserdem kann ich so eine Reifenversicherung abschließen, die Reifen sind ja schließlich teuer genug.

Laut Vergleichsgutachten gibt es einige Auflagen, aber ich denke, ich fahr einfach mal zum TÜV und dann schaun mir mal.
 
Also, nochmal. Du hast für 4 Felgen und das Ausbessern der Schäden insgesamt 50€ bezahlt? (Nur mit Abdrehen).

Was hat die Lackierung gekostet?

Habe just für meinen die original 17" OPC-Felgen für den Winter gekauft.
Ich muss sagen, das die Felgen besser aussehen als meine jetztigen mit Sommerbereifung (und das für 270€).

Ich frage nur weil ich den 1. Satz vielleicht mal überarbeiten lassen will.

Es stehen für beide Versionen demnächst neue Reifen an.

Man unbedingt mal Bilder wenn Du deine Felgen drauf hast.

Ach ja, wenn Du die 7,5er mit ET37 fahren willst, müsstest Du evtl. was an den Radläufen (Türe hinten) machen.

Gruß
00haschi
 
hallo achim,

die felgen sehen wirklich wieder wie neu aus.

dann schnell die reifen aufziehen und uns mit fotos an deiner freude teilhaben lassen :).



gruss, andy
 
Also, nochmal. Du hast für 4 Felgen und das Ausbessern der Schäden insgesamt 50€ bezahlt? (Nur mit Abdrehen).

Ja!!

Was hat die Lackierung gekostet?
Ok, da hab ich Beziehungen. Eigentlich 100 €, hab ich für 25 € bekommen.



Heute sind die Reifen draufgekommen. Also, so ein kleines Glückströpfchen gab's da schon....
Soll ja wieder kälter werden, aber ich glaube, am Wochenende mach ich sie drauf.
Und dann gibt's natürlich auch Fotos.
Bin ja selber gespannt, wie sich die Räder im Radkasten machen.

Achim
 
Also ne gute Arbeit wie ich finde. Und der Preis ist ja wohl auch bombig.

Gruß
Carsten
 
Seit 15 Uhr gibt es einen OPC mehr mit 19 Zoll!

Und ihr sollt die ersten sein, denen ich es zeigen kann.

Ich bin super zufrieden, Optik gefällt mir sehr gut. Fahrverhalten ist allerdings auch um einiger "zackiger" als vorher.

Achim
 

Anhänge

  • 19 zoll 1.jpg
    19 zoll 1.jpg
    196 KB · Aufrufe: 948
  • 19 zoll.jpg
    19 zoll.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 4.416
Hallo Achim,
Glückwunsch - die stehen deinem OPC sehr gut :prost:
Etwas tiefer dürfte der aber noch, oder ;)
Grüße aus Hilden
Holger
 
Seit 15 Uhr gibt es einen OPC mehr mit 19 Zoll!

Und ihr sollt die ersten sein, denen ich es zeigen kann.

Ich bin super zufrieden, Optik gefällt mir sehr gut. Fahrverhalten ist allerdings auch um einiger "zackiger" als vorher.

Achim

Na sieht doch gut aus. Muss man halt erst am Zafira sehen. Glückwunsch und viel Spaß. Der Sommer kann kommen :D

Gruß
Carsten
 
Etwas tiefer dürfte der aber noch, oder ;)

Er dürfte schon, aber momentan ist erst mal Schluß. Schließlich nutze ich ihn ja wirklich als Familienauto. Wir sind ja 5. Und wenn Papa oder Mama dann mal Taxi spielt, dann werden auch noch die Zusatzsitze ausgepackt.
 
Wow!

Ich finde die Felgen klasse. Die kommen auch drauf, wenn ich irgendwann mit B OPC unterwegs bin.

Tiefer würde ich nicht gehen!

Gruß
00haschi

PS:
Die Felgen gibt es doch auch in 18",oder?
 
Die Felgen gibt es doch auch in 18",oder?
Aber klar, die kannst du sogar im Winter als 16" fahren.

Für mich gibt es eigentlich keine schöneren, vielleicht mit Ausnahme der Rial Daytona oder der BBS Le Mans, aber die kann ja keiner bezahlen!
 
Kompliment Achim
sieht Affenstark aus :respekt:.
Was meint der Tüv dazu??
Musstest Du was abändern bzw. Karosseriearbeiten vornehmen?
Ehrlichgesagt Ich würde Ihn auch nicht Tiefer machen,soll ja noch eine Familienkutsche bleiben ;)
(Da ist ja noch da originale OPC- Fahrwerk drinne oder?)

grüße bis dahin
Harry :prost:
 
Sehr schöner Wagen.

Gruß

Chris
 
Hey super! Gratuliere zu den wirklich sehr schönen 19 Zöllen. Machen sich echt super auf deinem OPC. Das RaceFlaggen-Design gefällt mir jetzt unbedingt nicht so...
Willst ihn jetzt noch ein Stück tieferlegen?

Gruß
Björn
 
Was meint der Tüv dazu??
Musstest Du was abändern bzw. Karosseriearbeiten vornehmen?
(Da ist ja noch da originale OPC- Fahrwerk drinne oder?)

TÜV gibt's wahrscheinlich am Donnerstag. Bis jetzt habe ich noch nichts verändert. Ich denke, daß das auch so abgenommen wird. Original-Fahrwerk ist drin und bleibt die nächste Zeit auch so. Allerdings hat der Wagen mittlerweile schon 125.000 km runter, da wird wohl irgendwann ein Gewindefahrwerk reinkommen.
 
Hallo Achim

für das ,das ein Originalfahrwerk verbaut ist finde Ich es eine Hammermäßige Optik.
Wie gesag Ich würde es so lassen,denn es soll ja noch Familientauglich bleiben ;).

gruß Harry :prost:
 
So, neues Update:

die Räder sind abgenommen. Ohne Auflagen und Beschränkungen und auch die 88er Tragfähigkeit war überhaupt kein Problem. Und das alles für 36,19 Euro.

Ach so, eine Auflage gab es doch: leider darf ich damit keine Schneeketten mehr fahren....

Achim
 
Zurück
Oben Unten