Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Der OPC von op10

wenn nicht,dann nehm Ich sie sofort gegen einen kleinen unkostenbeitrag :ROFLMAO: :ROFLMAO:.

gruß Harry :prost:
 
Bei uns war vor ein paar Tagen Weltuntergangsregen und direkt danach Sonnenschein. Das gab einen wunderschönen Regenbogen. Und ich hatte mein Handy dabei. Ich denke, ist ein ganz gutes Foto geworden.

Achim
 

Anhänge

  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 305
kalenderbild...


KALENDERBILD!!!!!





*sabber*
 
Update!

Kleine Veränderung am Kühlergrill. Ich wollte schon seit längerem irgendwas am Kühlergrill ändern und habe auch schon auf einige Irmscher- oder Steinmetz-Teile bei Ebay gesteigert. Aber die sind mir immer viel zu teuer geworden und eigentlich ist der OPC-Grill ja auch wirklich schön.
Also warum nicht mein Flaggendesign fortführen?

Als nächste Veränderung fest eingeplant sind neue Scheinwerfer, ich weiß nur noch nicht, ob schwarz oder chrom.

Achim
 

Anhänge

  • SDC15216.JPG
    SDC15216.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 270
Hi Achim,
dann hättest Du ja auch DIESES Foto nehmen können :D
Durften wir ja schon Sonntag bewundern :prost:.

Toddy
 
schick, schick:respekt:
 
Hast sehr schön gemacht gefällt mir gut und das Nummernschild ist auch geil:prost:Lg Bea
 
hallo achim,

das schaut gut aus mit dem flaggendesign und passt vor allem sehr gut in das gesamtkonzept deines zafiras.

mir ist es auch bereits auf den stammtischbildern aufgefallen :).


gruss, andy
 
Es gibt Neuigkeiten:

seit längerem wollte ich eine Tieferlegung haben. Bei der letzten Inspektion wurde dann festgestellt, daß zwei Stoßdämpfer undicht sind. Naja, nach 140000 km darf das ja auch passieren. Also brauchte ich wohl eher ein Fahrwerk....

Nach vielem Studieren von Beiträgen zu diesem Thema im Forum habe ich mich für Supersport entschieden, die haben einfach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Dann die nächste Frage: feste Tieferlegung oder Gewinde und wenn Gewinde, dann nur VA verstellbar oder vorne und hinten (wobei das letztere Supersport nicht anbietet)?

Nun ja, der Zufall hat geholfen.

Ich habe mich auf das Abenteuer "gebrauchtes Fahrwerk bei Ebay" eingelassen.

Ich weiß nicht, ob einige von euch die Versteigerung über Silvester/Neujahr beobachtet hatten. Auf jeden Fall hatte ich nicht viele Konkurrenten.

Der Verkäufer hat allerdings auch viel dafür getan, daß sein Angebot nicht gerade vertrauen erweckend aussah.

- Kein Bild, auch auf Nachfrage nicht ("ich habe keine Digikam")
- Keine Rechnung mehr
- relativ schlechte Beurteilung bisher

andererseits:

mit 154,00 Euro für ein Gewindefahrwerk von Supersport, das nur 6 Monate alt sein soll bin ich das Risiko einfach mal eingegangen.

Mal sehen, was mich da erwartet.....

Ich halte euch auf dem laufenden.

Achim
 
Das hab ich auch beobachtet, war mir aber bissl heiss wegen den schon von Dir beschriebenen Punkten, was aber nicht heißen soll, das da was faul ist.
Ich hab mich am Ende für ein FK-Gewinde per Preisvorschlag entschieden ;)
 
schaut echt nice aus dein zafi, aber supersport...

die fw schlagen gerne durch und sacken viel tiefer ab als angegeben.
 
So, Sonntag bezahlt, Mittwoch eingetroffen. Das hat soweit schon mal super geklappt. Sieht auch ganz ok aus. Ist halt gebraucht. Mal sehen, wann ich zum Einbau komme.
 

Anhänge

  • SDC10185.JPG
    SDC10185.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 210
Na das schaut doch sehr gut aus, eingebaut isses ja fix :D
 
sehr schöner OPC, gefällt mir bis auf eines recht gut.
Was zum Hänker gefällt dir an diesen Rückleuchten :rolleyes:
Ich finde diese "Dinger " potthässlich. Aber es muss ja dir gefallen.:anbet:
Und eine eigene Meinung darf man doch äüßern, oder :confused:
Viel Spass beim Fahrwerkeinbau und das es so wird wie du es die vorstellst.
:prost:

Gruß Roland
 
sehr schöner OPC, gefällt mir bis auf eines recht gut.

Dankeschön.

Was zum Hänker gefällt dir an diesen Rückleuchten :rolleyes:
Ich finde diese "Dinger " potthässlich. Aber es muss ja dir gefallen.:anbet:
Und eine eigene Meinung darf man doch äüßern, oder :confused:

Mir gefällt dieser 3D-Look immer noch sehr, die schwarze Version gefällt mir dagegen gar nicht. Allerdings muss ich zugeben, daß die dunklen LED-Rückleuchten, die es damals noch nicht gab, auch gut aussehen. Vielleicht bau ich ja irgendwann mal um.....
Und eigene Meinung äußern, MUSS sein! Schließlich ist genau dafür ja unser Forum da!

Viel Spass beim Fahrwerkeinbau und das es so wird wie du es die vorstellst.
:prost:

Gruß Roland

Nochmals danke, ich bin auch schon sehr gespannt.

Achim
 
So, wieder einen Schritt weiter.

Heute habe ich das Gutachten bekommen. Habe auch direkt mit einem Dekra-Prüfer gesprochen. Das Fahrwerk ist soweit von den Kennzeichen auf den Federn her richtig, gegen eine problemlose Eintragung spricht eigentlich nichts.

Als nächstes steht jetzt der Einbau an und dann kann ich sehen, ob ich mich verkauft habe oder ein richtiges Schnäppchen gemacht habe.

Bis dann

Achim
 
Bin ja mal auf Deinen Bericht gespannt, wie´s sich fahren lässt :D
 
So, gestern wurde eingebaut.

Fangen wir mal mit dem positiven an:

- alle benötigten Teile waren dabei, nur Domlager mussten umgebaut werden
- Original-Koppelstangen konnten weiter verwendet werden
- habe erstmal die voreingestellte Tieferlegung vorne gelassen
- Optik klasse, deutlicher Unterschied zu vorher
- Fahrverhalten rein subjektiv absolut ok, definitiv nicht zu hart


aber es gibt auch negative Seiten:

- meine alten Domlager machen jetzt plötzlich schlagende Geräusche
- bei Volleinschlag schon jetzt mit Winterrädern schleift es leicht im Radkasten


So geht es weiter:

- habe neue Domlager bestellt (bei Ebay für 28 Euro mit Versand)
- ich werde das Fahrwerk vorne höher einstellen, die Keilform ist mir zu extrem
- ich will auf jeden Fall auf den Stoßdämpfer-Prüfstand
- wenn alles ok, sollte dann die Eintragung passieren

Achim
 

Anhänge

  • DSC00499.JPG
    DSC00499.JPG
    106 KB · Aufrufe: 248
Ja sieht doch mal gut aus. Wieviel willst ihn den vorne wieder höher stellen ?
 
JA , nen Tacken höher vorne würde mir auch besser gefallen. Mal sehen was mit deinen Sommerschleppen noch kommt.
 
entweder vorn höher oder hinten runter drehen...

wo schleift es denn an der VA genau, wenn es nur die radhausinnenschale ist, ist es egal, weil es kein tragendes teil ist sagte ein tüv prüfer mal zu mir ;)
 
Heute sind die Domlager schon eingetroffen. Mittwoch abend bestellt und heute schon da, genial. Ich denke, daß ich sie Anfang nächster Woche tauschen werde und hoffentlich ist dann Ruhe von vorne. Und dann schau ich mal nach, wo es genau schleift.

Hinten runter geht nicht, ist ja eine feste Tieferlegung von 40mm. Und ist mir auch tief genug.

Vorne werde ich momentan ca. 60mm haben, das werde ich auch auf etwa 40mm einstellen. Eine leichte Keilform soll er haben.
 
Der steht ja wirklich sehr keilig da, hat auch was ;) Schaut bestimmt auch geil mit Deinen Sommerrädern aus.
Haste Dir das überlegt mit den Domlagern?Ich hab hier schon mehrfach gelesen, das die Ebay-Dinger nicht lang halten sollen. Ich weiß von Sachs die kosten ca. 75Euro :( Wie lange halten dann welche für 28 Euro...
 
Haste Dir das überlegt mit den Domlagern?Ich hab hier schon mehrfach gelesen, das die Ebay-Dinger nicht lang halten sollen. Ich weiß von Sachs die kosten ca. 75Euro :( Wie lange halten dann welche für 28 Euro...

Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist das Fahrwerk ja gebraucht, auch da bin ich ein Risiko eingegangen, ein neues mit Garantie wäre die problemlosere Alternative gewesen. Mir aber einfach zu teuer.

Die Lager, die ich heute bekommen habe, sind original von Meyle. Ich habe mal im Fachhandel nachgeguckt (*** 56,23 € pro Stück, Ebay 8 €!!). Für die gleichen!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten