Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fussmatten Befestigung nachträglich ?!?

dane271

Rase-Schweinchen
Themenstarter
Registriert
20.03.2007
Beiträge
158
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hallo Gemeinde

habe die tage von einen bekannten seine Flussmatten bekommen .
der für den Fahrer hat 2 Befestigungslöcher die nach und nach sie dringend brauche da die matte immer wieder wegrutscht und mich beim Autofahren stört

irgend eine Idee wie ich am besten nachrüsten kann diese Befestigungen
 

Anhänge

  • 13072007037555.jpg
    13072007037555.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 351
Is ganz einfach . Hab mir bei OPC-nienhaus auf ebay erst kürzlich neue Matten bestellt da war Befestigungsmaterial dabei .
Soll heisen 4 Plastikschrauben . Einfach Matte ins Auto legen und durch die Löcher von der Matte ein Loch in den Fußboden stechen .
Dann die Plastikschrauben dort mit nem Kreuzschraubendreher rein drehen .
Anschliessend nur noch Matte auflegen und festclipsen .
Diese Plastikschrauben sollte es auch beim FOH einzelnd erhältlich sein.
Frag doch mal morgen nach .

V.

Sehe gerade das bei deinen Fussmatten die Plastikumrandung von den Löchern fehlen . Dann sollte das nicht so einfach funzen .
Hab mir diese hier bestellt :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200126526976&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dane,

der FOH hat die Befestigungen im Sortiment.
Du kannst sie auch separat, also ohne Fußmatten, bei ihm erstehen.
Kosten nicht die Welt.
Achte bei der Befestigung darauf das die Fußmatte korrekt liegt.
Dann zeichne Dir mit Kreide o.Ä. an wo die Klippse sitzen sollen.
Sie sollten korrekt sitzen, da die Löcher in der Matte vorgegeben sind.
Sitzen sie nicht korrekt werden sie von der Matte immer wieder gelößt.
Ich habe Dir unten mal ein Foto hochgeladen.

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • Fußmattenclips.JPG
    Fußmattenclips.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das Problem, dass ich für den Fahrersitz gar keine originale Matte mehr habe und nun wollte ich welche bestellen mit Befestigungen. Doch ich habe an meinem Fahrzeug nichts, wo ich das dannach befestigen könnte. Müsste da nicht schon eine Vorrichtung vorhanden sein? Seht mal auf dem Bild.
Wie muss ich also vorgehen, wenn ich folgende Matte kaufe: http://www.ebay.de/itm/Fusmatten-Opel-Zafira-A-1999-2005-schwarz-Passform-Autoteppich-Nadelfilz-4-Set-/262526561304?hash=item3d1fcd6c18:g:VW0AAOSw0fhXiOz4
 

Anhänge

  • 20160922_200906.jpg
    20160922_200906.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 127
Steht doch in der artikelbeschreibung... Bekommst bestimmt Befestigungen mit geliefert. Aber Frage doch einfach den Verkäufer.;)


  • Bitte teilen Sie uns mit, wenn in Ihrem Auto keine Originalbefestigungen montiert sind.
 
In meinem Rekord habe ich die Fußmatten mit selbstklebendem Klettband befestigt. Die "Haken" halten sich im Teppich
 
Steht doch in der artikelbeschreibung... Bekommst bestimmt Befestigungen mit geliefert. Aber Frage doch einfach den Verkäufer.;)


  • Bitte teilen Sie uns mit, wenn in Ihrem Auto keine Originalbefestigungen montiert sind.
Ich habe ihn gefragt und wirklich direkt eine Antwort bekommen, ist wohl so wie ich befürchtet habe, da in den Boden müssen kleine Löcher vorgebohrt werden und dann kommen die Plastikschrauben rein, wie von mir verlinkt.
Darauf dann die Teppiche...

Egal, hauptsache das verrutscht dann nicht mehr XD
 
ich hab die plastikschrauen auch nachgerüstet, war das set aus dem ebay link, musste da aber nicht vorbohren.
die halten bestens und ich hol die matten einmal die woche raus zum saugen
 
ich hab die plastikschrauen auch nachgerüstet, war das set aus dem ebay link, musste da aber nicht vorbohren.
die halten bestens und ich hol die matten einmal die woche raus zum saugen

Ok cool, dass man hier jemanden mit Erfahrung findet :D
Also der Verkäufer meinte, die würden mir das mit schicken, wenn ich danach frage bei der Bestellung. Also muss ich mir in der Hinsicht keine Gedanken mehr machen!
 
Zurück
Oben Unten