Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Auf der Suche... und keine Erfahrung mit Gebrauchtwagenkauf...

Trödelliese

Forumsneuling
Registriert
10.11.2016
Beiträge
9
"Danke"
0
So, hallo, neu angemeldet und gleich Fragen ;-)

ich suche also, schweren Herzens, einen gebrauchten Zafira B, nicht älter als 6 Jahre, höchstens 60000 km. Beides eher weniger ...
Sonstige Bedingung, da ich nicht alleine entscheide: muss vom Händler sein, mit Garantie und darf (leider) kein Diesel sein.
Den perfekten Diesel hatte ich schon gefunden, da kam leider ein Veto aus der Familie...

Ich habe u.A. diesen hier im Visier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...000&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=1

Hat jemand eine Meinung zu diesem Auto? Worauf müßte ich achten, wenn ich ihn ansehe?

Bitte bedenkt bei einer möglichen Antwort: ich Frau, nicht doof, aber technisch eher unterbelichtet. :)

Über verständliche Antworten freut sich also, mit lieben Grüßen
Die Trödelliese
 
Meine Meinung:
Mit 116PS finde ich den Zafira untermotorisiert. Mit 4 Personen an Board ist nix mehr drin mit schnell mal den LKW auf der Landstrasse überholen.
Die Ausstattung ist rein Serie. Kein / Xenon / Parkpilot / Nebelscheinwerfer / Klimaautomatik / Fensterheber hinten manuell / Keine erweiterte Sitzverstellung / kleinstes Radio / 5-Gang Getriebe

Mir wäre es definitiv zu mager ausgestattet und für einen Bee zu teuer.

Ein Beispiel:
Farbe und Getriebe nicht optimal aber weniger Kilometer und wesentlich besser Ausgestattet!
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...000&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=1
 
?..
Mir wäre es definitiv zu mager ausgestattet und für einen Bee zu teuer.

Ein Beispiel:
Farbe und Getriebe nicht optimal aber weniger Kilometer und wesentlich besser Ausgestattet...

Seh ich auch so, aber immerhin kein m32 Getriebe, und die Farbe ist doch "nett"...

TOm
 
Also ick denke mal das Neubrandenburg einfach dichter an Berlin dran ist als "77855 Achern" .....:rolleyes:
 
Ist halt ein Family. Wurde parallel zum Zafira Teurer gebaut und als Sparversion angeboten.
Würde den eher bei 10.000€ sehen.
Ausstattung ist daher höchstens ausreichend.

Der 1.6er genügt vielen, einfach mal Probefahrt machen.
Und zur Besichtigung jemand mitnehmen wo Ahnung hat... ;-)
 
Guten Morgen,
mein Bruder war viel langsamer als Ihr, hat aber gerade eben die gleiche Meinung vertreten.

Dank Euch für Eure Meinungen

Ich schaue heute diesen hier an:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...000&makeModelVariant1.modelId=31&pageNumber=1

Der hat alles, was ich so brauche. Bin eher anspruchslos, was die Ausstattung angeht, aber Sicherheit ist wichtig, also Nebelscheinwerfer z.B. und gute Beleuchtung überhaupt. (Bei dem zuerst eingestellten hatte ich die fehlenden Nebelscheinwerfer übersehen, Danke baeda für den Hinweis!)

Ja, nach Achern komme ich leider grad nicht und hier, im Berliner Raum, ist's echt schwierig, "Familienkutschen" abzugreifen zu dem Geld. Die laufen offensichtlich gut, zumindest bei Händlern.

Mir haben die 115 PS bei meinem Alten gereicht. Die Versicherung wird sonst auch noch teurer.

Jemand mit richtig Ahnung hab ich grad nicht hier zum Mitnehmen. Aber meine Schwester ist eine gute Geschäftsfrau, besser als nix, beim Verhandeln.

Gibt es grundsätzlich Vorbehalte gegen den Family??? Ich hab vor einer Woche ja den gleichen als Diesel probegefahren und war eigentlich sehr angetan. Optisch und vom Fahrgefühl. Der ging ganz gut ab. Ok, Turbodiesel und Sechsganggetriebe, ist sicher was Anderes, als bei dem "Normalo" den ich heute anschaue...

Gibt es etwas Technisches, auf das ich achten sollte?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, herauszufinden, ob der Tachostand geschönt wurde, außer sich das Serviceheft anzusehen und zu überschlagen, ob der Stand logisch ist?

Schönen Freitag Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du darauf aus bist, einen geringen fünfstelligen Betrag für ein Auto auszugeben, solltest du auf jeden Fall einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen (z.B. bei TÜV, Dekra, GTÜ o.ä.).
Dann bist auf der sicheren Seite und minimierst das Risiko, dir ein Groschengrab ins Haus zu holen.
Kostenpunkt ca. 70,-
 
Preislich ist das soweit schon okay, Ausstattung muss dir passen.
Kilometer hat der ja noch nicht so viel, und Kinderkrankheiten gab es bei den baujahren ja nicht mehr.

Hinfahren, angucken, Probe fahren, Winterreifen raus handeln und glücklich werden.

Grüße benni
 
Melde gehorsamst: Termin beim TÜV ausgemacht, gleich Probefahrt. Glücklich zu werden kann ich nicht versprechen, ist aber ein ausgezeichneter Plan, der umgehend ins Lebenskonzept übernommen wurde ;-)

Dank Euch!!! Bericht folgt.
 
Wenn das Scheckheft von Opel abgestempelt ist, kannst Du über die FIN nachfragen ob es auch so ist,oder ob der "Nur"gestempelt wurde.

MfG
 
Und was ist es geworden?
Ich denke ja, dass du mit der 1.6 Mühle nicht glücklich wirst, speziell wenn du schon nen Diesel probegefahren bist.
Selbst der 1.8 kommt untenrum ja gerade so aus dem Quark, noch weniger Leistung stelle ich mir da schon sehr erbärmlich vor.
Wieso wird Diesel ausgeschlossen? Viel Kurzstrecke?
Ob die Kilometer stimmen siehst du am besten am Allgemeinzustand des Innenraums.
Wenn das Lenkrad schon total abgegriffen, die Sitze durchgesessen und die Pedale abgerieben sind hat der keine 50.000km.
 
Ich habe noch kein neues Auto!

Das am Freitag war die frustrierendste Auto-Beschau meines Lebens. Mein Schwager und meine Schwester haben sich extra frei genommen, um einmal ganz durch Berlin mit zu kommen. Zuerst lies der Händler uns warten (worauf wir einen sehr netten VW Händler in der Nähe aufgesucht haben), dann musste er erst die rote Nummer organisieren und dann gab es angeblich keinen freien Eintrag mehr im Buch zu der roten Nummer. So hat er die Zeit bis zum Schließen des TÜV vertan...

Hält der uns für blöd? Er hat uns dann auf einem Fabrikhof fahren lassen. Keine Angaben zum Wagen, und als ich frage, ob er aus erster Hand sei, redet er sich wieder raus. Mit so jemand mach ich keine Geschäfte...

Tatsache: der Wagen ist eine Mühle... Lahmarschig... Außerdem nicht gepflegt.

Diesel kommt für ein Familienmitglied nicht in Frage, leider keine Diskussion möglich.

Ich bin grad etwas ratlos, was ich kaufen soll. Ich hab halt nicht viel Geld zur Verfügung und möchte eine relativ neues, wenig gefahrenes Auto, das groß ist, innen flexibel und leicht sauber zu halten (Ich transportiere viele Hunde).

Liebe Grüße.
 
Ich habe noch kein neues Auto!

Das am Freitag war die frustrierendste Auto-Beschau meines Lebens. Mein Schwager und meine Schwester haben sich extra frei genommen, um einmal ganz durch Berlin mit zu kommen. Zuerst lies der Händler uns warten (worauf wir einen sehr netten VW Händler in der Nähe aufgesucht haben), dann musste er erst die rote Nummer organisieren und dann gab es angeblich keinen freien Eintrag mehr im Buch zu der roten Nummer. So hat er die Zeit bis zum Schließen des TÜV vertan...

Hält der uns für blöd? Er hat uns dann auf einem Fabrikhof fahren lassen. Keine Angaben zum Wagen, und als ich frage, ob er aus erster Hand sei, redet er sich wieder raus. Mit so jemand mach ich keine Geschäfte...

Tatsache: der Wagen ist eine Mühle... Lahmarschig... Außerdem nicht gepflegt.

Diesel kommt für ein Familienmitglied nicht in Frage, leider keine Diskussion möglich.

Ich bin grad etwas ratlos, was ich kaufen soll. Ich hab halt nicht viel Geld zur Verfügung und möchte eine relativ neues, wenig gefahrenes Auto, das groß ist, innen flexibel und leicht sauber zu halten (Ich transportiere viele Hunde).

Liebe Grüße.
Schon mal nach einen Chevrolet Orlando geschaut.
=Zafira "billiger"
 
Naja für ein Auto das knappe 10.000€ kosten darf, fahr ich auch schonmal ein paar Kilometer.
Meinen Bee hab ich in Augsburg gekauft und bin dafür 560km gefahren. (hin und zurück)
Natürlich mehrere Angebote in einer gegend klarmachen.

Und ja, wie schon gesagt.. 116PS sind beim Bee untermotorisiert...

Der Chevrolet Olando basiert auf der selben Platform wie der Zafira B, das ist richtig. Aber der Orlando hat soviel mit dem Zafira zu tun wie der Chevrolet HHR oder Pontiac G5, nämlich nix ;)
 
Da die Versicherung für das stärkere Modell, entgegen meinen Erwartungen, nicht teurer ist, schaue ich jetzt nach diesem.

Klar fahre ich auch ein Stück für ein tolles Angebot, aber Süddeutschland ist von Berlin aus echt weit und für mich an einem Tag hin und zurück nicht schaffbar.

Kann mir jemand etwas über den Unterschied von fünf- und sechs-Gang-Getriebe sagen? In Testberichten kommt das Sechser nicht gut weg. Es sei anfälliger... ? Ich bin beides gefahren... Vom Fahren ist es mir egal, Hauptsache ich muss keine Automatik nehmen, die ist langweilig.

Liebe Grüße.
 
Was ist an Automatik langweilig ? Mit 100 PS und 1,5t ist Automatik definitiv nix schönes.
Die Automatik in meinem Bee schaltet vermutlich schneller als du es im Schalter schaffst ;)

Mein Freundes und Bekanntenkreis hat auch gesagt .. schönes Auto, aber Automatik. Habe alle Kritiker mal fahren lassen.
3 davon haben jetzt selbst einen Wagen mit Automatik.

Wenn du den Bee mit Automatik und Active Select nimmst, kannst Du auch noch manuell Schalten wenn Du möchtest.

Zum Autokauf kann ich Dir nur noch sagen.. Entweder wartest Du bis in deiner gegend das passende Fahrzeug angeboten wird, oder Du musst halt ein paar Kilometer fahren.
Um meinen Bee zu finden habe ich auch 5 Wochen gewartet, ich habe aber im Umkreis von 350km gesucht. Das warten hat sich jedenfalls gelohnt.
 
Hallo Ihr,
hinter mir liegen aufregende Wochen und es gibt ein neues Auto, aber es ist doch am Ende kein Bee geworden, sondern ein Tourer. Mein Onkel, der weltallerbeste, um das gleich mal zu sagen, hat einen tollen Wagen und ein super Angebot entdeckt. Jetzt geht es also für mich an anderer Stelle weiter. Eigentlich schade, denn ein schwarzer Bee wäre schon mein Wunschauto (nicht Traumauto, das ist ein Mercedes SL Cabrio in Dunkelblau) gewesen, weil ich ihn schön finde. Aber der Tourer ist ok, wenn auch nicht so praktisch, was das Umlegen und Verschieben der Sitze angeht. Da war mein geliebter A unschlagbar und ich werd ihm deshalb immer nachtrauern...

Hier sag ich vielen Dank und liebe Grüße
die Trödelliese.
 
Was meinst du denn mit Teurer?
Einen Zafira Tourer?
Oder wie?
Oder Was?
 
Äh... Ich habe nicht "Teurer" geschrieben, sondern "Tourer" und genau das ist es auch: ein Zafira Tourer
 
Ich hatte mich auch bloß vertippt.

Tourer Rockt!
Die sind hier im Forum auch unterwegs.
Zeig mal her den Koffer! :)
 
Und traurig braucht man da auch nicht sein.
Der b ist ein super Auto, Aber der tourer kann alles besser, ausser die Waschmaschine die nicht mehr stehend in den Kofferraum passt;)
 
Zurück
Oben Unten