Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 30 MP3 CD 30 MP 3 ersetzen durch Erisin-Radio, 7" Androit 5.1.1

HaKra

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
24.05.2016
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo im Forum,
ich möchte in meinem "Zafira B" Bj 2012 mein CD30MP3 durch ein Erisin-Radio ersetzen. Ich habe bisher das neue Radio sehr schnell geliefert bekommen und schon mal im Auto ausprobiert.Es funktioniert alles problemlos, macht einen guten Eindruck!

Aber:
1. Problem: Die zusätzlichen Kabel sind in dem Radioschacht beim 1. Probieren nicht unter zu bringen. Hat hier jemand Erfahrung damit?

2. Problem: Mein bisheriges CD30MP3 möchte ich über Ebay verkaufen. Ich habe es beim FOH entheiraten lassen. Und nun erscheint regelmäßig "display safe". Ich habe gelesen, dass die China-Radios keine Verheiratung benötigen. Ist das richtig? Wie kriege nach der Entheiratung des CD30MP3 mein Erisin-Radio ohne die Meldung "display safe" zum Laufen?

Für alle Antworten schon mal herzlichen Dank!
Hans
 
Big Sun hat das Kabel-Wirrwarr gut verstut gebracht. Ich selbst hab nur die drei Grundkabel Quad, GPS und Antenne verstaut.

Das alte Radio habe ich nicht entheiratet. Es ist eine gute Reserve, ggf. beim Fahrzeugverkauf. Gab es da nicht zwei Codes? Den zweiten für das Display.

Ansonsten im anderen Thread bitte nachfragen. Dann ist alles beisammen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Habe mich da schon mal weitgehend eingelesen und viele Hinweise gefunden auch über die Möglichkeiten des Erisin-Radios!
Freue mich über die vielen positiven Urteile. Ich werde es in der kommenden Woche einbauen und dann noch mal berichten.

Ich wollte unbedingt ein Radio mit Androit als Betriebssystem wegen der nahezu unbegrenzten Möglichkeit mit den vielen Apps.

Ich werde mein CD30MP3 nun doch wieder mit meinem Zafira verheiraten und es dann aufheben.

Vielen Dank noch mal für die Antworten.
Hans
 
Nun hab ich doch noch ne Frage:
Der FOH der mir das CD30MP3 entheiratet hat, sagte mir, dass das Wiederverheiraten einfach mit Eingabe des Sicherheitscodes über die Radiotastatur gehen würde. Mein Sicherheitscode enthält aber eine '0'. Die gibts nicht im Ziffernfeld. Wie gibt man den Sicherheitscode ein? Oder muss ich wieder zum FOH ?
MfG
Hans
 
So, Radio ist drin, alles passt. War zwar ziemliche Fummelei, weil ich erst rausfinden musste, wie man das Handschuhfach und die Verkleidungen löst, ohne sie kaputt zu reissen. Nun werde ich die verschiedenen Einstellungen in Ruhe ausprobieren und das neue Radio genießen.
Herzlichen Dank für alle Ratschläge hier im Forum!
Hans
 
Zurück
Oben Unten