Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wie? anderes tacho im zafira B

StephanLeo

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
27.11.2016
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
moin moin alle mann

kann mann in den zafira b ein anderes tacho einbaun wenn ja was für eins
 
Gehe mal von aus, der einzige Unterschied liegt Vllt nur in der Programmierung, abgesehen von Diesel und Benzin Tachos die beim DZM schon unterschiedlichsten sollten.
 
In wiefern einen anderen ?
Ist der eingebaute defekt ?
Optische gründe ?

Die Tachos sehen äusserlich gleich aus. Es gibt aber unterschiede zwischen Benzin / Diesel / CNG / Automatik / Schaltung / Meilentacho / Ausstattung des Fahrzeugs
Diese unterschiede bewirken das im Tacho evtl. nicht alle Kontroll-LED vorhanden sind / Ganganzeige / verändertes Drehzahlband / max. km/h

Astra H Tacho passt auch im Zafira B
 
Da es kein Tacho mit Temp. anzeige in der Baureihe gab denke ich mal das das nicht möglich ist . Da ist die einzige Lösung eine Zusatzinstrument oder so ein HappyLightShow modul das dir die Temperatur einblenden kann .
 
moin moin ich möchte gerne ein tacho mit temperaturanzeige haben so wie beim Opel Astra J

StephanLeo hat recht, im Astra H und Zafira B gibt es keinen Tacho mit Termperaturanzeige.

Mit dem Happylightshow Modul (Anzeige im Tacho / ersetzt den Kilometerzähler) oder PepaS Comfort Modul (Anzeige im CID / GID ) lassen sich die Temperatur anzeigen.

Alternativ kann man sich die Temperatur auch über das "versteckte Menü" über die SETTINGS Taste anzeigen. Dazu die SETTINGS Taste solange drücken bis ein Ton zu hören ist. Danach die Taste BC solange drücken bis Coolant Temp. angezeigt wird. Hier ist die Kühlwasser Temperatur zu sehen.
 
ok dann so jetzt muss ich mir nur noch eine der beiden anzeigen besorgen da ich nur die gaaaaanzeinfache habe :anbet:
 
Zurück
Oben Unten