Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Bremsen Welche Größe bei bremsscheiben?

dixi

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
17.03.2012
Beiträge
610
"Danke"
31
Zafira Modell
B
Motor (B)
A17DTR
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo
Habe den Zafira 1.7 cdti 92 kw von 2010. Muß wieder mal bremsen komplett machen lassen. Wollte Bremsscheiben und alles bestellen. Nur jetzt habe ich gesehen es gibt 2 größen. Welche ist es nun für meinen? Will nicht das rad runter machen und messen bei dem wetter.
 
Nach Angabe der Schlüsselnummer sollte das eigentlich klar sein.

Auf die Lochzahl achten, VA / HA und evtl. verstärkte Bremse.

EDIT:
[FONT=&quot]nicht für Fahrzeuge mit verstärkter Bremse HA
[/FONT]
[FONT=&quot]Durchmesser: 264 mm

[/FONT]
[FONT=&quot]für Fahrzeuge mit verstärkter Bremse HA
[/FONT]
[FONT=&quot]Durchmesser: 278 mm

[/FONT]
[FONT=&quot]Vorderachse
[/FONT]
[FONT=&quot]Durchmesser: 308 mm

Mehr Bremsscheiben habe ich für deinen Zafira nicht gefunden... manchmal ist es so einfach...[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinterachse. Ist die normale nichts verstärkt oder wie ist das gemeint? Danke..
 
Bei Sonderfahrzeugen wird oft die verstärkte Bremse eingebaut. ADAC / Polizei / Feuerwehr usw.
Daher kannst Du davon ausgehen das Du die normale, nicht verstärkte Bremse verbaut hast. Also 264mm.
 
Um das selber gucken, wirst du wohl nicht drum rum kommen.
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 953
Welche Marke würdet ihr mir empfehlen für meinen zafira? Ate hatte ich hinten. Waren leider nur 40000 Kilometer drauf. Jetzt schon wieder wechseln. Komplett mit scheiben. Muß es schnell wissen. Danke
 
Habe im Internet Ate mit Belägen ca 85 euro. Für die normalen. Wäre das ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich war auch immer von ATE überzeugt. Aber mittlerweile Rosten die Scheiben bei denen das is net mehr Feierlich.
Bin auf Zimmermann umgestiegen und hab es nicht bereut weder beim A4 noch jetzt beim B
Hab auch den 1.7er aus 2010 mit 110Ps
 
Hm habe jetzt wieder die Ate bestellt.. mal sehen... ob ich Glück habe oder nicht...
 
Gibt es Hinweise auf einen günstigen Lieferanten ( z.B. für Taxen usw)
Ich meine hier Bremsscheiben mit Klötzen.
 
Zurück
Oben Unten