Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

vmtl. Kabelbruch Beifahrertüre Zafira B Bj 2010

Restedriver

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.10.2011
Beiträge
2
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, daß die Beifahrertüre beim verschließen mittels Fernbedienung manchmal nicht abschließt. Beim ziehen am Türgriff öffnet das komplette Auto wieder.
Ist das Auto versperrt und wird mittels Fernbedienung geöffnet, bleibt die Beifahrertür manchmal verschlossen und kann dann nur von innen geöffnet werden.
Wenn ich im Internet nach dem Fehler suche kommen immer nur Anleitungen für die Reparatur des Kabelbruchs in der Hintertür. Ich habe vorhin mal versucht, die Gummimanschette des Schlauchs abzuziehen, aber der ist so tief drin, daß ich selbst nachdem ich 4cm herausgezogen hatte noch keine Leitungen, sondern nur Gummitülle gesehen habe. Hat mir jemand einen Tip oder eine Anleitung, wie ich das ganze zerlegt kriege?
Vielen Dank im voraus!
 
Also dass hier habe ich heute vorgefunden. Nach dem Flicken der Drähte geht alles wieder.

4ba22e3f9bdf3706585e30e5c5b8bdb4.jpg
 
Habe gestern hinten links und rechts gelötet, da war aber schon einer vor mir dran.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Löten wird durch die Biegebelastung beim öffnen und schließen der Tür nur bedingt für ne Zeit helfen. Besser wird sein dann nen Repsatz zu verbauen wenns wieder auftritt
 
Das kenne ich von meinem 100er turbo Sport.

Ich hab dazu die beiden Kabelenden abisoliert, danach miteinander verzwirbelt, mit einer Quetschhülse versehen und dann die Enden mit einer Crimpzange gecrimpt. Zuvor natulich noch einen Schrumpfschlauch anbringen, geht ja hinterher nicht mehr... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal geguckt ob die kabel genug platz haben? das kann ja auch sein das die kabel zu stramm sind und dadurch geknickt sind, ich würde mal nach sehen und vllt verlängern wenn es wirklich stramm is.
 
Zurück
Oben Unten