Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS Welches Getriebe passt noch

Marko79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.12.2016
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo hier Meldet sich mal der Forums Grünschnabel. ;-)

So mein Anliegen ist .

Ich habe im Moment das F23 SRT Getriebe verbaut das aber im Moment hinüber ist (Diff)

Wie schaut es aus passt das Getriebe F23 SR vom Astra G, Vectra B x20xev 2,0 16v.?

Wie ist das mit der Schaltumlenkung wegen dem Rückwertsgang.?

Da ja der Zafira A OPC den Rückwertsgang hinten Rechts hat und der Astra G, Vectra B vorne Links.


Ich hoffe mal mir kann da einer Weiterhelfen .

Mfg Marko
 
Habe ich schon geschaut . Das Problem ist das die meisten Entweder damit Reich werden wollen oder Teils keine Angaben machen können ob es Inordnung ist ,da es aus einen Schlachter kommt ..

Gruss Marko
 
Aber das F23 Getriebe ist doch Top, die gehen nicht so leicht kaputt.
Ich bin noch Anfänger was Opel angeht, aber ich glaube das das vom z20let auch bestimmt in andere Zafira Typen verbaut ist.
Aber da wissen hier andere mehr, Interessant wäre ja mal so eine Getriebeübersicht von allen Zafiras , wo welcher Typ verbaut ist!
 
Die Übersicht da ist gut, nur sie sagt gar nichts üner Kompatibilität aus.
Rückwärtsgang ist bei allen F23 unten rechts egal in welchem Auto. Vectra B F23 passt komplett gar nicht da Aufhängung komplett anders und das F23 da eine andere Glocke hat.
Die von den 2.2ern passen nicht, weil u.a. der Anlasser vorn ist.

Gehen würde als einzige Alternative Astra G X20XEV/R, der 5. Gang ist da halt kürzer.
 
Hallo,

brauchst du noch ein Getriebe ?

Hätte da noch ein F23 SRT aus dem Zafira OPC zu liegen.
Laufleistung ca. 125000 km.

Melde dich, falls Interesse besteht.

Gruß Ronald
 
Zurück
Oben Unten