Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Standheizung Zafira B

Oldcars

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

die Sufu gibt 18 von 19 Beiträge dazu preis.
Nahezu alle betreffen jedoch Zafira A, oder bringen nicht das erhoffte.

Ich möchte in meinem Zafira B OPC eine StH von Ebersbächer, B4W SC einbauen.
Eine gute gebrauchte liegt bei mir rum. Eine kleine Moduluhr dazu auch.
Eine FB ist jedoch erwünscht.
Hat jemand von euch eine solche bereits montiert in einem Bee OPC?
Die allgemeine Einbauanleitung, nicht Automodelbezogen, von Ebersbächer habe ich bereits. Eine von Webasto Thermo Top auch.
In erster Linie geht es mir um den Einbauort, und die Lage.
Zum jetztigen Zeitpunkt, würde ich sie liegend hinter den Nebelscheinwerfer links unter dem Holm, vor dem Radhaus einbauen.
Beim OPC wird es wohl eng werden.

Am Tigra Twin Top meiner Frau, habe ich letzte Woche eine Webasto Thermo Top eingebaut.
Ein klein wenig Erfahrung, ist somit vorhanden. :D
 
Nach sowas such ich auch immer noch.
Allerdings für den 1.7er Diesel.
Wirklich fündig bin ich auch net geworden...
Wüste auch gerne mal Einbauorte und Anschluss ans Fzg.
 
Gebrauchte findest du in der Bucht.
Ich meine, dass üblicherweise die StH beim 1,7 Diesel in den Stossfänger vorne rechts, zwischen Nebelscheinwerfer und Radkasten verbaut wird.
Falls du eine von Webasto besorgst, hätte ich sogar die Einbauanleitung Liegen.

Mein Problem ist, das die Herren bei Webasto und bei Eberspächer, das Handtuch beim OPC schnell weggeworfen haben.
Für den OPC schrieben sie: passt nicht.
Mir ist jedoch bekannt, das es durchaus OPC gibt, welche eine StH verbaut haben. Findige Einbauer haben eine Lösung dazu gefunden. Diese sind individuell. Daher wäre es super, wenn man entsprechende Infos finden würde.
 
Könntest Du mir die Einbauanleitung zukommen lassen.
Wüsste den Aufwand gerne mal. Weil das was man findet is immer nur allgemein und nicht Fzg. Spezifisch.
Gerne per WA oder per pn
 
Gerne lasse ich es dir zukommen.
Schreibe mir bitte dazu deine e-Mail per Pn.
Weiter sehe ich mich gezwungen dich um Geduld zu bitten, bin zur Zeit dabei alle meine elektronischen Geräte neu aufzubauen, und muss erst diese Hürde schaffen.
solltest du bis Ende Januar die Anleitung erhalten haben, ermahne mich bitte daran.
 
Ich hätte dann auch gerne die Anleitung von der Webasto ;)
PN geht im Anschluss gleich raus mit Email

Ich habe ja den Vorderbau gerade komplett auseinander gehabt...
Plane auch aus Platzgründen vorne links unten zu verbauen
Wenn Du mit der Anleitung Gas gibst kann ich ggf mit Bildern helfen ;)
Gruß
 
@ DerRostdoktor, habe es zufällig bereits gefunden beim Einrichten und säubern eines meiner elektronischen Gerätes. Es sollte sich bereits in deinem e-Mail Postfach befinden. Wäre nett wenn du mir den Eingang bestätigen könntest, da ich noch voll mit dem neu einrichten der Geräte beschäftigt bin, und so die Testphase eingeläutet habe.

@ harry52, bitte sende mir deine e-Mail per Pn, dann kann ich auch dir die Anleitung zukommen lassen.

Allgemeiner Hinweis: ich empfehle die Anleitung zeitnah auszudrucken, da solche Links gerne aus dem Netz gelöscht werden.
 
Perfekt. Bei mir auch. Jetzt Weiss ich auch wo der Diesel entnommen wird.
In der Anleitung steht das der Tank raus soll.... glaub ich ja jetzt net wirklich.
 
Bitte
Ich meine, das der Tank vom Diesel nicht runter muss, um einen Tankentnehmer einzubauen.
Einen Tankentnehmer, benötigt es jeweils, wenn die Förderpumpe des Brennstoffs im Tank verbaut ist.
Da es beim Zafira B keinen Sevicezugang hat, muss der Tank abgebaut werden. Bei der Dieselbersion ist m.W. die Förderpumpe des Brennstoffs nicht im Tank verbaut, weshalb vor der Förderpumpe mittels T Stück, der Brennstoff für die StH abgegriffen werden kann.
 
Moin,

ich habe heute eine recht günstige Standheizung geschossen und will die natürlich einbauen.

Habt ihr Bilder oder ähnliches für nen Zafira B zum einbauen? Es ist eine Eberspächer B5WS Benzin

Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten