Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Abblendlicht links wechseln - schwer zugänglich

pjoter

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.11.2016
Beiträge
20
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

ich muss leider die defekte Birne des Abblendlichtes des B's vorne Links wechseln.
Leider musste ich feststellen, dass dies gerasde links nicht sooo einfach ist. (rechts kommt man ohne Probleme an die Gummimaschette)

Links muss man da wohl den Scheinwerfer fast aufbauen!?!
Hat jemand hier Erfahrungswerte und Hinweise was ich wie schrauben muss um an das Abblendlicht zu komen.
Zum FOH /FOW wollte ich wegen so einer kl. Sache eigentlich nicht.

vielen Dank vorab!
mfg PJ
 
Im Radhaus ist ne klappe. Räder nach links einschlagen dann kommst du ran. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Wichtig beim Ausbau ist merken wie man den Fassungshalter ausbaut. Sonst is man beim Einbau ewig dran bis mans wieder drin hat.
 
ich baue immer den Luftfilter kasten aus .. das geht schneller wie das Gefummel durch die klappe :(
 
Hab das letzte Woche beim Kumpel gemacht. Er hat Xenon, würde das aber bei Halogen genauso machen.
3 Schrauben am Grill raus. 9 Schrauben am Stoßfänger (5 oben je 2 im Radhaus).
Stoßfänger rausgezogen und nach unten geklappt. Scheinwerfer abgeschraubt und easy ohne Finger verknoten gewechselt.
 
Genauso hab ich es auch gemacht. Lieber ein paar Minuten Zeit investiert und dafür keine verknoteten Finger.
 
Ich habe doch nun die schwere Variante gemacht. Rad komplett einschlagen und dann fummeln..
Fazit: Mindestens das Rad abbauen, dann kommt man um einiges besser dran.

Die Lampen paarweise tauschen finde ich Verschwendung. Erst dann tauschen wenn sie defekt ist.
 
Habe vor ein paar Tagen die besagte Birne gewechselt (Halogen) und mich auf eine kompliziertere Aktion vorbereitet. Jedoch musste ich feststellen das der Birnentausch über den Motorraum recht einfach und flott von statten ging - ohne das halbe Auto zu demontieren! Hatte es auch erst über die Luke im Radkasten probiert - das war mir zu fummelig.
 
Zurück
Oben Unten