Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fensterschließmodul einbauen (Komfortschließung per FB)

Es hat sich so gelesen das du 15 bezahlt hast. Von Versand war ja keine Rede. Aktuell kostet es 16€ Plus Versand.
 
so hab mir das modul doch eingebaut. einbau war wirklich sehr einfach. einzig die hintere rechte scheibe fährt nicht zu. an dieser tür funktionieren auch die lautsprecher nicht. vor ca 4 wochen habe ich an beiden hinteren türen neue kabelbäume eingebaut da sämmtliche kabel durch waren und schon einmal geflickt wurden,daher ist das problem kabelbruch auszuschließen. hat jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Probs erst nach dem Einbau des Moduls?
 
Hy,
... die hintere rechte scheibe fährt nicht zu. an dieser tür funktionieren auch die lautsprecher nicht. vor ca 4 wochen habe ich an beiden hinteren türen neue kabelbäume eingebaut
sind denn alle Kabel richtig verdrahtet?
Und hatten Lautsprecher sowie Fensterheber nach dem Einbau des Kabelbaums wieder funktioniert?

Falls ja, was passiert, wenn du das Modul abklemmst?

Gruß Chris
 
hab den kabelbaum kabel für kabel getauscht. das die lautsprecher hinten rechts nicht funktionierten war vor dem modul einbau schon.zentralverriegelung und fensterheber funktionieren einwandfrei. einzig die lausprcher geben keinen mucks von sich egal wie das radio eingstellt ist. und eben das das modul die scheibe h.r nicht schließt.
beim vertauschten kabel dürfte der fensterheber eigentlich gar nicht funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,
wenn der Fensterheber an und für sich funktioniert, nur per FB nicht, was machen die Fenster, wenn du sie per Schlüssel hoch fahren lässt?

Gruß Chris
 
Ich glaub da hakt es auch nuss ich noch mal nachschauen.
 
Wenn es mit abgeklemmten Modul und schließen per Schlüssel zum selben Fehler kommt, dann kann es sein, dass du dir durch den Kabelbruch das Steuergerät geschossen hast.
Ich denke aber eher, es liegt irgendwo ein Kabelproblem vor.

Gruß Chris
 
werde mich erst am wchenende damit befassen können. sollte das steuergerät einen weg haben las ich es so. aber da die lautsprecher auch nicht funkionieren glaub ich auch eher das ein kabelproblem vor liegt. danke erstmal...
 
Hallo und vielen Dank für die super Anleitung!!!
Habe es gerade mal eingebaut und funktioniert soweit, allerdings schließt das Fenster nicht komplett so das ich nochmal auf und zu machen muss. Was könnte das sein? Mal geht es zu, mal bis zur hälfte und mal bleibt ein kleiner Spalt offen. Es betrifft immer nur ein Fenster und es ist auch nicht immer das gleiche.
 
Stell mal deine Endlagenschalter ein. Dies kannst du machen, indem du das Fenster manuell ganz hoch fährst und dann nochmal nach oben klickst. Dies wird mit einem leisen klicken quittiert. Das gleiche machst du unten und alles zusammen für die restlichen Türen. Das dumme daran, sobald du die Batterie abklemmst ist die Einstellung weg und muss wiederholt werden.
 
Stell mal deine Endlagenschalter ein. Dies kannst du machen, indem du das Fenster manuell ganz hoch fährst und dann nochmal nach oben klickst. Dies wird mit einem leisen klicken quittiert. Das gleiche machst du unten und alles zusammen für die restlichen Türen. Das dumme daran, sobald du die Batterie abklemmst ist die Einstellung weg und muss wiederholt werden.

Manchmal kann es so einfach sein :anbet:
Danke, funktioniert
 
Zurück
Oben Unten