Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Heizungsgebläse (Klimaautomatik) läuft nicht mehr

siggi_der_drachentoeter

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.03.2012
Beiträge
39
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo, das Heizgebläse in meinem Zafira läuft plötzlich nicht mehr. :confused: Die 30A Sicherung (No.2) habe ich schon kontrolliert.
Weiss jemand wo da das Problem liegen könnte?
Vielen Dank und frohe Weihnachten,
Siggi
 
Eventuell am Gebläsevorwiderstand. Der sitzt hinter dem Handschuhfach, wo die Gebläsemimik und der Innenraumfilter sich befinden. Oder dein Bedienteil ist defekt.
 
Hallo nochmal und frohe Weihnachten!
weiss evtl jemand, wie hoch etwa die Stromaufnahme des Gebläses ist? Welche Werte sollten überprüft werden?
Habe das Gebläse mal direkt an den Zigarettenanzünder angeschlossen, um den Lauf zu prüfen - dabei hatte ich das Gefühl, dass eine sehr hohe Stromaufnahme zu verzeichnen war (Radiodisplay und Klimaanzeige wurden direkt deutlich dunkler).
Falls der Widerstandsregler defekt sein sollte, sollte das Gebläse doch wenigstens noch auf einer Stufe laufen, oder ist das bei der Klima-Automatik anders?

Wie weit sollte die Voltzahl bei direktem Anschluss des Gebläses an die Batterie runtergehen?

Kann man die Billig-Widerstände aus der Bucht für 30 Euro nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor hat schon eine hohe Stromaufnahme, die Leitung ist glaub ich 6mm2 und die vom Ziggi 0,75mm2.
 
Zurück
Oben Unten