Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Seitliche Laubgitter an der Frontscheibe nicht als Ersatzteil erhältlich

Helge

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.06.2012
Beiträge
1.017
"Danke"
156
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen.

Auch nach langer Suche habe ich nichts gefunden und auch mein FOH sagte mir nun das es die Teile nicht einzeln gibt.

Obwohl man die kleinen Laubgitter seitlich vorne unterhalb der Frontscheibe rausmachen kann, werden diese nicht einzeln verkauft.

Kostenpunkt wäre im Falle einer Beschädigung oder bei Verlust des kleinen Gitters ca. 120,- Euro + Arbeitszeit.
Es muß die ganze Plastikeinheit unterhalb der Frontscheibe gewechselt werden. :doof:

Passt also auf, solltet ihr da mal mit dem Staubsauger Schmutz wegsaugen.

Das Gitter würde max 10ct kosten, aber es ist nicht einzeln zu bekommen.

Ich habe meine jetzt vorsichtshalber mit etwas Kleber fixiert und verzichte bei dem Preis auf Ersatz.
Sie sind auf einer Seite mit 2 kleinen Stegen eingeschoben und werden auf der anderen Seite durch eine kleine Nase eingerastet. Diese bricht sehr schnell ab !

Gruß
Helge
 

Anhänge

  • 20160309_161745.jpg
    20160309_161745.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 186
  • 20160309_161740.jpg
    20160309_161740.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nicht aus einer Spritzform kommen. Dann wären Windlaufabdeckung und Gitter eine Einheit.
 
Daß die beiden kleinen Gitter aus einer Spritzform kommen, kann ich mir denken. Wahrscheinlich kommen da sogar vier oder sechs raus.
 
Es bleibt eine Fehlkonstruktion.

Wenn etwas so aussieht als wäre es dafür gemacht das man es rausnehmen kann, dann sollte man auch ein Ersatzteil anbieten oder es so fixieren das es nicht mal eben raus fällt.
Das hat auch mein FOH nicht nachvollziehen können warum Opel da so eine Sollbruchstelle verbaut.

Und wenn es z.B. nur durch den Sauger an der Tanke raus geht, dann erst recht.
 
Ergänzender Kommentar:

Die Entwicklung der 3D-Drucker sollte m. E. forciert werden. :rolleyes:
 
Wenn mir einer eine DXF von dem Teil erstellt Könnte ich die Auf Ne Laser Schneiden . Aber Ob die den Richtig passen bin ich mir nicht so sicher :D
 
Zurück
Oben Unten