Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Neukauf Zafira Innovation

BenjaminSisko

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Registriert
04.12.2008
Beiträge
98
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH(S/S)
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Spritmonitor.de
Hallo,

ich habe mir auch mal einen neuen Zafira zusammengestellt, siehe Anlage den ich demnächst bestellen wollte.

Was ich mir noch als Option überlegt habe, war das Flex-Ride-Fahrwerk, braucht man das?

Zur Info: Wir sind regelmäßig mit dem Wohnwagen unterwegs, unser alter Zafira Tourer hat dort immer gute Dienste geleistet, außerdem brauche ich das Auto im Außendienst.

Vielleicht kann ja jemand von Euch kurz was dazu sagen, vielen Dank!
 

Anhänge

  • PDFGenServlet.pdf
    141,4 KB · Aufrufe: 244
Moin,
Ließt sich doch sehr gut:prost:

Schwarz würde mir wohl nicht nochmal passieren, und Leder ist auch praktischer.

Das flexride ist sicher keine schlechte Investition, für mich wäre fraglich ob es mit h&r Federn harmoniert, denn die Serienhöhe vom tourer geht garnicht.

Grüße benni
 
Also ehrlich gesagt hab ich einige Tourer zur Probe gefahren und war schnell davon überzeugt das ich keinen ohne Flex Ride Fahrwerk kaufen werde. Ich denke das Geld ist mehr als gut angelegt. Über Anhängerbetrieb kann ich allerdings nichts sagen, die Kupplung ist noch Jungfräulich;)
 
Ich selber fahre nicht große Strecken mit Anhänger/WW, daher kann ich direkt eigentlich keine echte Aussage treffen.
Ohne Anhängerbetrieb benötigt man das Flex-Ride-Fahrwerk wirklich nicht, ob es sich bei Anhängerbetrieb so positiv auswirkt, dass der Preis gerechtfertigt ist????
Bei deiner Ausstattungsliste habe ich das Innovations-Paket vermisst und etwas zur Ladungssicherung (Cargo- oder FlexOrganizer-Paket) und in der heutigen Zeit DAB+
 
Hallo,

na da ist doch an alles gedacht, FlexRide hab ich auch keine Erfahrung zum Berichten. Wir fahren auch viel mit Wowa, habe dafür hinten die Zusatzfedern von MAD, fahrt sich Super auch mit 10-15kg mehr Stützlast :)anbet:als Erlaubt) - jedenfalls Seekrank werden die Kinder hinten nicht.

:cry:6.+7. Sitz bei Innovation kostet nun auch X-tra, man dat ist doch Das, was den Zafira groß und beliebt gemacht hat:doof:

Automatik, Kamera v+h, Navi groß und 7-Sitze wären bei mir, wenn Neubestellung, auch angekreuzt.

Gruß
 
Ist so eine Sache, ich habe nun auch schon knapp 50tkm mit dem tourer drauf, und den Sitz Nummer sechs einmal genutzt;) ist über...
 
Ja, Benni wir haben auch erst einmal unseren als 6er genutzt.:prost:

Aber wie sagt man: Wer hat, der kann!


Ich fand aber die Option des abwählen (Minus 550,-€ beim Inno) besser.
Zafira und 7-Sitze werden doch zusammengeschrieben oder Etwa nicht mehr?

Obwohl! Es soll ja auch Zafira A Fahrer gegeben haben die gar nicht wussten das da hinten noch 2 Sitze versteckt waren. (Hab ich mal in AB gelesen:D)

Gruß

I


 
Haben ist Besser wie Brauchen :D
 
Finde ich nicht...
 
Über 40.000 €...

...recht viel Holz für einen Tourer.

Bei dem Preis riskiere ich dann auch gerne mal einen Blick auf andere Marken. :D
 
Bei den Zusatzsitzen hat Opel sich dem allgemeinen Trend angeschlossen. Und der Preis für das Gesamtpaket ist ja nicht in Stein gemeißelt. Entweder verhandelt er selbst mit dem FOH seines Vertrauens oder läßt das ein Onlineportal wie autohaus24.de machen. Da sollte noch so mancher Euro Rabatt rausspringen.
 
Also, den AGR-Sitz möchte ich nicht missen, und beim Zafira ist für mich der 7-Sitzer Pflicht, wie schon gesagt: Haben ist besser als brauchen!

Im bisherigen Tourer habe ich kein Flex-Ride gehabt und war mit dem Zugverhalten beim Caravan immer zufrieden,
wobei man auch dazu sagen muß, dass unser Wohnwagen fast 7 m lang und 2,5 m breit ist.
 
ich habe bei meinem FOH das bezahlt, was ich auch bei autohaus24 bezahlt hätte
 
Also, der wird es jetzt wohl so werden:
 

Anhänge

  • Zafira.pdf
    140,7 KB · Aufrufe: 194
Schön schön...
Mir wäre er zu schwarz:ROFLMAO:
Und 18Zoll finde ich für den tourer zu klein, traurig das Opel keine 20Zoll anbietet, beim astra und cascada ging's doch auch.
 
Schön schön...
Mir wäre er zu schwarz:ROFLMAO:
Und 18Zoll finde ich für den tourer zu klein, traurig das Opel keine 20Zoll anbietet, beim astra und cascada ging's doch auch.

Wer fährt denn schon mit sowas schwarzem rum? :D

Am C sind echt alle Felgen klein.

Würde auch 19" nehmen.
 
... nur mal so ne Buisiness Edition soll es echt nicht werden? Vergleiche die Varianten mal - nur mal so am Rande...
 
Ich habe letztendlich den Business Innovation bestellt, mit Flexride-Fahrwerk, ohne 7-Sitzer.

War im Listenpreis günstiger als der normale Innovation, für mich gilt die 1%-Regelung, weil Dienstfahrzeug.
 
Andersherum gefragt. Wieso gibt es dann Innovation OHNE "Business"? Wer kauft das dann?
 
Andersherum gefragt. Wieso gibt es dann Innovation OHNE "Business"? Wer kauft das dann?

Der, der keine AGR -Sitze haben möchte.
Aber sonst, wüste ich auch nicht was im OHNE ein Kaufanreiz gegenüber dem BUSI sein sollte??? oder weiß einer mehr:confused:

Gruß
 
Der Business Innovation hat die AGR -Sitze standardmäßig drin und ist vom Listenpreis etwas niedriger als der normale Innovation.
Auf diesen Typ geben dann die Händler im Vergleich zum Innovation weniger Rabatt, d.h. bei gleicher Ausstattungsvariante in meinem Fall hätte der Innovation um die 42.000 EUR gekostet, der Business Innovation, 39.000 EUR.

Im direkten Vergleich war der Innovation aber ca. 1.000 EUR im Endpreis günstiger, der Vorteil für mich war aber der geringere Listenpreis bezüglich der 1%-Regelung.
Deshalb habe ich den Business Innovation bestellt.
 
Zurück
Oben Unten