Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Startprobleme

GabiEmma

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.01.2017
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ne Weile mit gelesen und jetzt trau ich mich selbst was zu schreiben :D

Also mein Zafira startet im Moment mal mehr mal weniger schlecht an. Diesbezüglich hab ich am Montag die Batterie wechseln lassen, brachte leider keine Veränderung.

Das Vorglühsymbol im Kombinstrument leuchtet auch nicht immer auf. Vielleicht muss es auch nicht immer mit leuchten, wenn ich zum Beispiel nach dem tanken weiter fahren möchte, dann lechtet es nicht mit auf.

Brems- und Gaspedal drücken bringt bei mir ECN 038008. So nun hab ich dieses Vorglühsteuergerät gefunden, hab es auch schon abhängen können aus der Halterung aber ich traute mich nicht es vom Stecker zu ziehen :( ich weiss gar nicht ob ich auch sehen könnte ob es defekt ist...

Dann die Sicherung F2 glaub ich mit dem 80
attachment.php
kann ich nicht erkennen... oder muss ich da nochmehr abmachen?

Ich war heute in meiner Werkstatt um die Glühkerzen zu prüfen, die wollten von mir 75,- nur für das prüfen haben...

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


Liebe Grüsse

Gabi
 

Anhänge

  • 20170104_191815.jpg
    20170104_191815.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 366
Ganzschön viel Korrosion, hast du die Möglichkeit den Widerstand der Glühkerzen zu messen?
 
Ich bin mir nicht sicher ob das richtig ist, aber sehe ich da Grünspan?
Das würde auf schlechten Kontakt deuten.
ob das auch die Ursache ist?????
 
Bei dem Z19DT und Z19DTL sind die halt nicht so leicht zugänglich, deswegen ist es auch so teuer. Holl dir einfach alle 4 neu und lasse die wechseln da es ziemlich aufwändig bei deinem Motor ist und muss schon einiges abgeschraubt werden.
 
Zurück
Oben Unten