Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tagfahrlicht umprogrammieren

moev

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.06.2015
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Hallo, Leute und Frohes Neues!

Habe mir mit OpCom die Variante 1 programmiert. Allerdings jetzt ist Licht permanent an, egal ob Schalter auf Auto oder Null steht. Kann man das so umprogrammieren, dass bei Auto immer licht an ist, aber bei Null doch ausgeht?

MfG
 
attachment.php


Bist Du nach dieser Tabelle vorgegangen?
 

Anhänge

  • TFL Zafira.JPG
    TFL Zafira.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 502
Gleiches Thema, anderes Model.
Meine Frau fährt einen Tigra TwinTop Mj 2005 1,8 Enjoi.
Bei diesem Auto ist bei laufendem Motor Abblendlicht, Standlicht hinten aktiviert
Bei meinem Zafira konnte jedoch auch die Hintergrundbeleuchtung mit einprogrammiert werden.
Ist auch auf der Tabelle so zu finden, Variante 1

Meine Frage dazu: kann beim oben genannten Tigra das gleiche programmiert werden?
 
Ok ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt.
die Frage ist nicht dieselbe, aber die Thematick passt dazu.

Daher nochmals die Frage:
weiss jemand, ob die beim Zafira B beschriebene Variante 1, sich beim Ytigra Programieren lässt?
 
Das geht nur über Zündung, oder das Abblendlicht lässt sich abschalten wenn du auf Standlicht stellst. Anders geht es mit Variante 1 nicht.
 
Ich möchte es nicht anders wie Variante 1
Variante 1 wäre das gewünschte Ziel.
Zur Zeit fehlt zu Variante 1, die Hintergrundbeleuchtung.
Beim Tigra ist es anders konfiguriert.
Ich dachte, das sich hier jemand Modelübergreifend bei dieser Thematik auskennt.
Zumindest hoffe/hoffte ich es.
 
Ja richtig.
Schweiz hat vergleichbar wie Deutschland Brücken hat, eine vergleichbare Anzahl Tunels.
Aufgrund dieser Tatsache, wäre es schon bequem, wenn auch das Armaturenbrett automatisch mitbeleuchtet würde.
 
Beim Zafira B ist diese aber unabhängig von der Tagfahrlichtvariante immer an, sprich mit der Zündung bzw. reicht das öffnen der Fahrertür schon oder das aufschließen, da hilft wohl nur Tachbeleuchtung bzw. die ganze Instrumentenbeleuchtung auf Zündung legen, falls das wegen dem Canbus möglich ist.
Wahrscheinlich ist die Kommunikation nicht so vernetzt wie beim Zafira B.
 
Ich vermute auch, das es nicht möglich sein wird.
Doch wer nicht Fragt, kann nicht auf eine nicht bekannte Lösung hoffen.
In diesem Sinne, danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten