Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Steuergerät Feldabhilfe 1458 Softwareversion

Taurusdriver

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
01.02.2014
Beiträge
73
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo kann mir jemand sagen welche Softwareversion das ist? Hintergrund: Möchte schauen ob diese Software schon bei mir drauf ist.

Danke grüsse
 
Produktion: Neue Software ist eingeführt worden mit Motor-Nr.: Zafira 20V72215 (29.08.2001)
Reichtdir das nicht aus? Du wirst doch die Motornummer on deinem Auto rausfinden können.

Kannst auch hier https://tis2web.service.gm.com/tis2web FIN von deinem Zafira eingeben und nachschauen welche Teilenummer bzw SW version für dein Zafira es giebt. Kannst dann auslesen oder auslesen lassen welche bei deinem Auto drauf ist, oder fahre zum FOH und gib eine Update in auftrag.
 
Das mit der Motor Nummer macht nur Sinn wenn der/die Vorbesitzer auch Probleme hatten und die Feldabhilfe auch haben machen lassen. Sollte dies nicht der Fall sein wird die neue Software vermutlich auch heute nicht drauf sein 😉.
Danke für deinen Link
 
Wilst du eigentlich das nicht verstehen oder tust du nur so?? Ab dem Motornummer wurde die SW bei der Herstellung schon aufgespielt.
Feldabhilfe gilt nur bis den besagten Motornummer. Für Motoren die nach dem Motornummer kammen gilt die Feldabhilfe nicht, da es bereits mit Aktuelleren SW ausgeliefert wurde die den Fehler nicht mehr hat.
 
Ich glaube du verstehst nicht ganz. Aber ich helfe dir mal auf die Sprünge. Meine Motornummer: Z18XE-20V51712

Vielleicht kommst du ja von alleine drauf.
 
Genau, deine kahre steht ja bei mir auf dem hoff und ich hätte ja selbst nachschauen können was der für Motornummer hat und da ich schon an dem Auto zugange währ dann könnte ich auch den SW-Stand auslesen und dann nachschauen anhand von FIN was Opel so aktuel für den Motor für software hat.

Da ich aber kein bock zu habe schreibe ich einfach mal irgendwas ins blaue rein. Es wird schon jemand mit hilfe von gedankenleserei oder der Glasskugel schon hinbiegen und alles auf einem Teller servieren können.

Oder wie du schreibst
Vielleicht kommst du ja von alleine drauf.
 
Junge bleib mal geschmeidig. Du bist derjenige der hier schon die ganze Zeit unfreundlich ist. Aber sei es drum. Ich habe heute mal mein OP-COM dran gehangen und gesehen das noch die alte original Software drauf ist.
 
Zurück
Oben Unten