Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Betrug bei HappyBlueDelta / Cantronic UG?

JustPaddy

Aktives Mitglied
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
29.08.2016
Beiträge
93
"Danke"
14
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hey Folks,
vor längerer Zeit habe ich mir auf der Seite von Cantronic ein HappyBlueDelta Modul gekauft.
Auch direkt mit Paypal bezahlt... alles schön und gut.

Nur leider, seitdem ich bezahlt habe... nüscht. Keine Bestätigungsmail, keine Versandmail.. nix... tote Hose.

Seit ner Woche versuche ichs per Mail, und auch jeden tag telefonisch, aber da erreicht man niemanden und es antwortet auch keiner.
Von 4 Wochen Betriebsurlaub steht auch nirgends was...

Kennt die einer von euch, weiß was da los sit, oder hat gar ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Ja, dafür hab ich noch ca. 2 Wochen zeit...
Aber davon krieg ich ja auch kein Delta... :(
 
Was nützen dir kein Geld und kein Delta? Wenn die nicht reagieren/liefern, ist deine Geldrückforderung doch in trockenen Tüchern. Was also läßt dich bei der Stange bleiben?
 
Hol Dein Geld über PayPal zurück ! MfG

Guter Ratschlag.

Was nützen dir kein Geld und kein Delta? Wenn die nicht reagieren/liefern, ist deine Geldrückforderung doch in trockenen Tüchern. Was also läßt dich bei der Stange bleiben?

Guter Ratschlag.


Also mein Ratschlag lautet:

Hol Dir erstmal das Geld zurück :D und danach bestell (falls es das gute Gefühl noch zulässt) einfach nochmal da.
Vielleicht war es nur ein Bug im System.
Falls nicht holst Du Dir Dein Geld eben nochmal zurück und kaufst dann wo anders.
 
Wenn man die Firma googelt, kommt kein konkretes Ergebnis. Ich würde die Finger da weglassen.
 
Die Unternehmensform UG besteht i.d.R. aus einer Person mit einem Stammkapital ab 1 Euro.

Besser bekannt als 1-Euro-Gmbh.

Daher auch mein Rat: Hol' dir dein Geld schnellstens zurück.



EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:29 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:24 Uhr


Wenn man die Firma googelt, kommt kein konkretes Ergebnis. Ich würde die Finger da weglassen.

Vielleicht hat der TE sich auch nur vertippt.

Und das x liegt auf der Tastatur in direkter Nachbarschaft zum c. :rolleyes:

Unter dem Namen Cantronix UG wird der Happyblue-Delta-Adapter angeboten:

http://www.happylightshow.com/happyblue/happyblue-1.html

Eine Insolvenz scheint nicht vorzuliegen:

https://www.moneyhouse.de/Cantronix-UG-haftungsbeschraenkt-Neu-Bamberg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat mich heute angerufen... Cantronix-Mitarbeiter lesen heir in der Tat mit... darauf hin hat man mal geforscht:D
War ein Fehler dererseits... man entschuldigte sich... mein Delta kommt...
Gott sei Dank. ^^

Wer von euch hat eigentlich eins?
 
Man hat mich heute angerufen... Cantronix-Mitarbeiter lesen heir in der Tat mit... darauf hin hat man mal geforscht:D
War ein Fehler dererseits... man entschuldigte sich... mein Delta kommt...
Gott sei Dank. ^^

Wer von euch hat eigentlich eins?

Schön zu lesen.
Mir stellt sich nur die Frage warum die nicht auf deine Mails reagiert haben und Telefonisch nicht erreichbar waren aber wohl hier mitlesen?
 
Schön zu lesen.
Mir stellt sich nur die Frage warum die nicht auf deine Mails reagiert haben und Telefonisch nicht erreichbar waren aber wohl hier mitlesen?

DAS ist allerdings ne gute Frage... wissen die wohl selber nicht.. Das Frollein vom Telefon hat vll null mit dem in den Werkstätten der hier angemeldet ist, zu tun...
 
Wurde gerade in der FB Gruppe von Bernd Schön gepostet:
"[FONT=&quot]Hallo Leute, [/FONT]

[FONT=&quot]Ich möchte euch nach längerem Stillstand neue Infos zukommen lassen. [/FONT]

[FONT=&quot]Personell hat sich viel geändert. Benjamin unser APP Entwickler hat einen neuen Job und kann die APP daher nicht weiter betreuen. Zudem habe auch ich einen neuen Arbeitsplatz und daher wenig Zeit. Meinen Part übernimmt mein Vater Hans-Ludwig, der nicht so FB affin ist. Über das Kontakt Formular auf der Homepage und über das Telefon ist er aber immer für euch da. [/FONT]

[FONT=&quot]Davor war eine größere Firma an Happyblue interessiert, da kam es aber nach langem Hinhalten zu keiner Lösung. [/FONT]

[FONT=&quot]Wir suchen gerade eine Möglichkeit die APP weiterentwickeln zu lassen und haben schon jemanden gefunden, das ist aber noch in der Mache. [/FONT]
[FONT=&quot]Durch den Rückfluss eurer Informationen wissen wir zum Glück was gemacht werden muss. [/FONT]

[FONT=&quot]Danke an die Community für eure Geduld und den konstruktiven Input."[/FONT]
 
Ah.. interessant zu wissen. Vielen Dank fürs posten.

Mein Delta kam jedenfalls heute morgen schon, und bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich restlos begeistert von dem Teil. :D
 
Zurück
Oben Unten