Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Tourer mit Euro 6

Pumuckelchen

Forumsneuling
Registriert
23.01.2017
Beiträge
3
"Danke"
0
Hallo zusammen,

beabsichtige einen Tourer zu kaufen.

Fahrprofil fast täglich 25 km hin und 25 km zurück zur Arbeit.

Rest längere Fahrten (Urlaub) , aber auch mal 4 km zum Bäcker.
Gesamt Laufleistung im Jahr ca 20-25000 km.


Er sollte auf jeden Fall E 6 haben .
Budget max 20000 gerne weniger.

Bevorzugt im Rhein Main Gebiet, fahre aber auch weiter wenn lohnenswert.

Vorschläge bezüglich Motor bzw. gern auch direkte links Hinweise zu Fahrzeugen erwünscht.

Danke

Gruss
Holger
 
AW: Tour er mit Euro 6

Diesel, Benzin?
Der Markt bei Mobile und Co gibt einiges her,
Erfahrungsgemäß werden die Preise, Jetzt nach dem Facelift, wohl etwas fallen.

Grüße benni
 
AW: Tour er mit Euro 6

Hallo ,


bin bezüglich Diesel oder Benziner nicht festgelegt.
Tendiere aber zum Benziner da die 25 km einfach doch arg knapp sind.Evtl. geht es sich ja doch mit dem Dpf aus kenne mich damit nicht aus.

Fahre aktuell noch einen Golf4 Variant 1,9 TDI ( Axr motor ohne Dpf aktuell noch gruene Plakette) und einen Renault Grand Espace 3,0 Benziner mit LPG.

Gruss
Holger
 
AW: Tour er mit Euro 6

Ich habe 18km zur Arbeit und auch regelmäßig kurze Wege, Habe seid über 50tkm keine Probleme damit..ich achte natürlich etwas drauf das der Filter mal freibrennen kann.
 
AW: Tour er mit Euro 6

Bezüglich Rhein-Main: Unserer ist von Auto Becker, kauft meist Direktionswagen von Opel auf. Wenig Kilometer und gute Ausstattung bis ca. 1 Jahr alt. Aber ZT Preise "nur" ab 21.500€ (170PS Diesel):
http://www.auto-becker-opel.de/fahr...ftstoff:diesel&tx_vehicles[controller]=Search

hab meinen auch vom Becker...
viele viele Steinschläge.... auf Motorhaube, Stossstange, Frontscheibe ...
Preislich sind die Wagen wohl günstig !
warum nur ..??
Wenn man eine Lackierung, die andere Händler in solch einem Fall durchführen würden zu den Preisen dazurechnet sind die sau teuer .
Becker ist auf keinen fall günstig !!

Ich würde kein Fahrzeug mehr bei diesem Händler kaufen .
Der Geschäftsführer ist nicht zu empfehlen .
Siehe auch Bewertungen bei Google !!

Weitere Probleme mit AH Becker gerne auf Anfrage :)
 
AW: Tour er mit Euro 6

Hmm....ich hab die Bewertungen auch gelesen.....aber ich hatte absolut keine Probleme....sehr freundlich und alles prima gelaufen.
Auch mit dem Fahrzeug passt (bisher) alles.
Konnte man das mit der Lackierung nicht bei der Besichtigung sehen..
 
AW: Tour er mit Euro 6

Hmm....ich hab die Bewertungen auch gelesen.....aber ich hatte absolut keine Probleme....sehr freundlich und alles prima gelaufen.
Auch mit dem Fahrzeug passt (bisher) alles.
Konnte man das mit der Lackierung nicht bei der Besichtigung sehen..

Nein das mit der Lackierung war nicht zu sehen, da es bei Abholung geregnet hat..
Und vorher war das Fahhzeug leider nicht zu besichtigen.... .
Laut telefonischer Aussage vom Geschäftsführer sind "Alle Fahrzeuge wie neu". Leider hab ich da nix schriftliches:mad:

ja ...freundlich war der Herr auch...wobei das ein alter Hase ist bzgl des Verkaufes.
Auf meine Nachfrage was denn alles an den Wagen gemacht werden müsste sagte er, das Fahrzeug wäre Top und es müsste nix gemacht werden , was auch nicht stimmte. Gesehen habe ich eine nachlackierte Stosstange hinten . Wahrscheinlich war die zu sehr verkratzt um sie dem Kunden so zu verkaufen ;).
Auch dass es sich bei den Direktionswagen um "Versuchsfahrzeuge" handelt habe ich erst im Nachhinein festgestellt .
Ebenso wurde die versprochene Übernahme eines Ölwechsels (wurde wohl bei der Durchsicht vergessen) nicht eingehalten.
Hr. Frauenspecht hat nur die Hälfte bezahlt. Ihm war der Preis zu hoch gewesen..
Meine Opel Werkstatt solle ihm doch einen Händlerpreis machen .. diese Rechnung zahle er nicht, das wäre unverschämt !
Soviel zu der Glaubwürdigkeit dieses Herren Frauenspecht.
Die tausend kleinen Steinschlage auf der Windschutzscheibe werde ich wohl durch ersetzen wegbekommen...

Also Augen auf beim Fahrzeugkauf und nie ohne gesehen kaufen !!

Ja... die Bewertungen habe ich auch gelesen ... nun weisss ich aber, dass man eher den negativen Glauben schenken sollte ;)
 
AW: Tour er mit Euro 6

Nein das mit der Lackierung war nicht zu sehen, da es bei Abholung geregnet hat..
Und vorher war das Fahhzeug leider nicht zu besichtigen.... .

Das man sich nun einen "Neuwagen" nicht angucken kann,leuchtet mit ein ,dass man sich einen gebrauchten NICHT anguckt ,versteh ich nicht, es gibt auch nicht einen Grund dafür....Du brauchst auch keinen Grund anführen....:nee:

MfG
 
AW: Tour er mit Euro 6

Das mit Lackschäden hatte ich auch schon, im Grunde müsste man bei Interesse ein Auto waschen und abledern um Schäden zu erkennen.
 
AW: Tour er mit Euro 6

Das man sich nun einen "Neuwagen" nicht angucken kann,leuchtet mit ein ,dass man sich einen gebrauchten NICHT anguckt ,versteh ich nicht, es gibt auch nicht einen Grund dafür....Du brauchst auch keinen Grund anführen....:nee:

MfG

das erwarte ich auch nicht dass DU das verstehst:D
 
AW: Tour er mit Euro 6

Das ist nun mal so wenn Du beim Opelhändler ein Auto das er nicht hat und von Opel besorgt
Du siehst das Auto nur auf den Bilder im I-net oder wenn er die Bilder ausdruckt und wenn Du so ein Auto bestellst
hast Du es schon gekauft. Wenn Du mit diesem kaufen nicht einverstanden bist bestellt er Dir dieses Auto nicht weil er nicht die Lieferkosten und Rücktransport bezahlen möchte und ob Du zu Opel fahren kannst um das Auto anzuschauen kann ich Dir nicht sagen und wenn Du hinfahren kannst ist es vielleicht schon verkauft.

Mein Zafira B habe ich auch Blind gekauft. Nach ein paar Tage war der Motor kaputt.
Lest bitte mein Tagebuch
Nach dieser Reparatur habe ich ihn geliebt. Echt es war liebe.
Mein Tourer habe ich gekauft weil ich keinen Diesel mehr wollte
Nur weil ein paar Idioten sagen sie wollen keine Diesel mehr in die Städte lassen.
Wenn ich das Geld für meinen Tourer nicht gebraucht hätte wäre er noch bei mir.
Das war ein umgebautes Einzelstück das ich so gemacht habe das er mir gefällt
Das war kein Opa Auto obwohl ich jetzt ein stolzer Opa wurde
 
AW: Tour er mit Euro 6

Hallo zusammen,
nochmal grundsätzlich:
Es ist im Moment für einen Käufer, der auf Umweltverträglichkeit und Zukunftsträchtigkeit Wert legt schwierig, ein Auto zu kaufen, es gibt ja noch keine EURO 6c Norm!
Direkteinspritzer haben heute Unmengen von Feinstaub, Diesel mogeln mit EURO 6 und stoßen große Mengen an Stickoxiden aus.
Für beide kann es in der Zukunft (zu Recht) Probleme geben.
Also: etweder einen Benziner mit Saugrohreinspritzung (Opels 1,4 Turbo) oder am besten gleich mit Autogas!
Hier gibt es keinen Feinstaub und geringe Stickoxide.
Habe einen Zafira Tourer LPG seit August 2016.
Wenn er zur Wahl steht, habe ich gerne noch ein paar Tipps!
Gruß horbiradio
 
AW: Tour er mit Euro 6

das erwarte ich auch nicht dass DU das verstehst:D

Du brauchst es nicht versuchen ins lächerliche zu ziehen...oder gar persönlich zu werden....ich könnte auch sagen erst kauft der sich ein Auto,und dann heult der rum- tue ich aber nicht....
Wenn sich jemand einen gebrauchten ungesehen kauft, ist das seine Sache ,die ICH aber nicht gutheissen muß...

MfG
 
AW: Tour er mit Euro 6

Genug off topic und "back to the roots".

Frage an den Themenersteller @Pumuckelchen:

Hast du nun einen Tourer gekauft?


 
AW: Tour er mit Euro 6

Hallo zusammen,


habe bisher noch keinen Passenden gefunden.

Suche immer noch , habe mich aber auf 1,4 Benziner gern auch mit Lpg festgelegt.
Kilometer eigendlich zweitrangig , aber er sollte Euro 6 haben und nicht mehr wie 17,500 kosten.

Aktuell wildere ich mangels passender angebote in der Umgebung auch in fremden Gefilden > Ford Grand C Max .
Evtl . kann da jemand was zum Vergleich sagen.


Gruss
Holger
 
Zurück
Oben Unten